Vergleich: Business-IT-Alignment oder IT-Governance

Hallo liebe Fernunimitstudenten/innen,

hat hier jmd bereits die Beiden im Titel genannten Module belegt und kann die Module kurz bezüglich Umfang und Schwierigkeitsgrad für mich miteinander vergleichen?

Welches Modul hilft einem inhaltlich später mehr in der Praxis? Oder sind Beide, ähnlich wie schon Informationsmanagement, sehr theoretisch gehalten?
Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen, die mir bei einer Belegungsentscheidung zwischen den beiden Modulen weiterhelfen.
 
Hi phobus,

IT-Governance habe ich bereits geschrieben. Business IT-Alignment steht bei mir dieses Semester an. Bei IT-Governance ist der Stoff Inhaltlich teilweise zu der Praxis (wie ich sie kenne) unterschiedlich. Wenn man jedoch gut auswendiglernen lernen kann ist es gut machbar.
Vom lernen her fand ich persönlich den Stoff von IT-Governance einfach als Business-IT-Alignment. Ist glaube ich auch kein Master-Modul.
Habe erst letzte Woche mit dem Stoff von Alignment angefangen daher nur meine bisherige Einschätzung ;)
 
Weißt jemand wie es aktuell im Vergleich ist? Es ist ja nicht mehr dieselbe Professorin...
 
Top