Verständnisproblem - Seminaranmeldung

#1
Hallo zusammen,

ich habe dieses Semester nur eine Wahlpflichtklausur und wollte für das kommende Semester die letzte Klausur (Wahlpflicht) und das Seminar angehen. Jetzt weiss ich aber wenn ich ehrlich bin nicht genau wie das mit dem Seminar funktioniert. Wird das belegt wie ein Modul?
Wo findet man Themen für die Seminare? Über die Suche bin ich nur auf die einzelnen Seminare gestoßen aber nie auf eine Übersicht, gibt es denn sowas? Bin ich eigentlich vlt. schon zu spät dran für das WS17/18?

Wenn jemand etwas Lust hat mich aufzuschlauen wäre ich sehr Dankbar :)

Gruß
Matze
 
#3
Falls du das Seminar an der Fakultät für WIWI machen möchtest, bist du für das kommende Semester leider schon zu spät dran. Anmeldeschluss war am 16.06., d.h. hier kannst du dich erst wieder für das Sommersemester 2018 bewerben. Die Seminare findet man in den Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 2 (http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/info2.pdf).
Für Seminare an der Fakultät Mathe/Info kann man sich glaube ich bis 31.07. anmelden, aber hier kenne ich mich nicht so gut aus, sieh auch hier: http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/ws/seminare_praktika_ws_17_18.shtml
 
#5
Hallo, ich hatte dir schon geantwortet, aber wegen eingefügter Links ist mein Beitrag wohl noch nicht freigeschaltet. Du könntest dich - glaube ich - noch bis 31.07. an der Mathe/Info-Fakultät für Seminare bewerben, falls du Interesse hast.
 
#6
Hallo @Cenerentola , Danke für die Info, hab mir die Seminare mal angeschaut. Ich muss aber zugeben dass die Seminare an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (Lehrstuhl BAS) um einiges interessanter sind. Muss ich wohl in den saueren Apfel beissen und auf nächstes Semester warten :(

Eine Frage aber noch. Rein technisch ist es doch kein Problem für mich als Student Bachelor Wirtschaftsinformatik mein Seminar und ich hoffe die BA an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (Lehrstuhl BAS) zu schreiben oder?