Versuchspersonenstunden

#1
Hallo zusammen,

ich habe mich zum Wintersemester 2010/2011 in den Studiengang Psychologie an der Fernuni Hagen eingeschrieben. Da ich in TZ studiere habe ich im ersten Semester das Modul 1 belegt.

Die Zugangsdaten habe ich heute bekommen und konnte somit einen ersten Blick in Moodle etc werfen.

Da es bis zum Start ja noch etwas hin ist und die Kurse erst ab dem 04.10 bzw. 15.10. freigeschaltet werden habe ich mich gefragt ob man jetzt schonmal an den Onlinestudien teilnehmen kann, dafür wird aber nach einem Extra Zugang gefragt, der Standard Account reicht da nicht aus.

Meine Frage ist nun wann man den Account zum sammeln der Vps erhält, erst mit offiziellem Start des Semesters???

Für eine kurze Antwort bedanke ich mich im Voraus!!

Martin
 
#2
Der Benutzername und das Passwort für die Studien sind für alle Studenten der Psychologie gleich; die erhält man dann im Moodle.
Es wurde aber gesagt, dass man mit den ersten Studien noch warten soll bis das Semester angefangen hat :)

Wenn du schon was machen möchtest, würde ich empfehlen, den Lück zu lesen ;)
 
#3
Hallo Martin

ich habe einmal im psycho caffee gelesen, das die versuchspersonenstunden
auch erst ab dem tag des semesterbegins angerechnet werden... also vorsicht vor dem früher beginnen
ausgetestet habe ich persönlich es allerdings nicht.

bis denne

effi
 
#4
Hallo Martin,
Ich fang auch im Wintersem 10/11 mit Psychologie teilzeit an!
Das mit den VP-Stunden vorher machen hatte ich mich auch schon gefragt, wie ist es denn nun?
Konntest du was Definitives rausfinden, ob man das vorher machen kann?
Würd mich freun, wenn du was rauasgefunden hast:)
Lg,
Yuniper
 
#7
Auch ich hab mich für das WS 2010/11 TZ eingeschrieben... und wie ihr, eher noch keinen Plan ;-)
Also ich glaub ich wart einfach mal ab, bis das Semester anfängt.... dann werd ich da schon drauf kommen....
 
Top