• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Vorstellungen - Magisterstudiengänge

  • Ersteller David
  • Erstellt am
Vorstellungen - Magisterstudiengänge

In diesem Thema kannst du dich kurz vorstellen.

Wofür ist dieses Thema da? Für persönliches. Zum persönlich kennenlernen, Kommilitonen begrüßen. Wo kommst du her? Welche Hobbies hast du? Was machst du neben dem Fernstudium? Warum hast du dich für ein Fernstudium entschieden? Warum die FernUniversität Hagen?

Wofür ist dieses Thema nicht so gut geeignet? Für alle fachlichen Fragen (Zulassung zum Studiengang, Belegung, Schwierigkeitsgrad) ist dieses Thema nicht geeignet. Fachliche Fragen stelle bitte in anderen Themen des Forums.
 
gibt es also noch ein paar, die sich durch den MAgisterstudiengang kämpfen? Vielleicht kann sich ja noch ein interessanter Erfahrungsaustausch ergeben. Mit schönen Grüßen aus Linz/Österreich, Martin
 
Ja ein paar gibt es wohl noch. Ich bin einer davon ;).

Meine Fächerkombination ist Geschichte als Hauptfach mit den Nebenfächern Psychologie und Rechtswissenschaften. Entgegen den Angaben in meiner Signatur (wenn ich die ändern würde, müsste ich mich viel kürzer fassen, deshalb lasse ich es...) bin ich mit den Prüfungen schon durch.

Zurzeit sammle ich gerade Material für meine Magisterarbeit, die ich nächstes Semester angehen möchte.

Außermagistrisch bin ich noch im BOL eingeschrieben, wo ich mich seit zwei oder drei Semestern erfolgreich um meine letzte Klausur herumdrücke. Da werde ich wohl nie fertig werden... :D

Viele Grüße,

Bernd
 
und willkommen auf Studienservice

Es gibt noch einige, aber leider ist es sehr ruhig geworden.
 
Andrea!
Wo kann ich mir Themenstellungen und Tipps von AO Prüfer MArcus holen? Danke du würdest mir mit einer Antwort sehr helfen
 
Hier gibt es ja wirklich noch welche. Auch ich studiere noch im Magisterstudiengang. Habe mir vorgenommen in diesem Jahr fertig zu werden.

Gerade arbeite ich im Fach Erziehungswissenschaft, Teilgebiet Berufspädagogik und berufliche Weiterbildung, an einer Hausarbeit, die ich im Anschluss zur Magisterarbeit ausweiten möchte. Ich beschäftige mich hier mit Berufsbildungswerken und deren Funktion innerhalb der Berufs- und Erwachsenenqualifizierung. Vielleicht arbeitet noch wer an etwas ähnlichem.

Parallel bearbeite ich in Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) das Thema Arbeitplatzgestaltung mit Blick auf Arbeitszufriedenheit und -motivation. Dies soll die Vorbereitung zur mündlichen Abschlussprüfung sein. Habe aber noch keinen Prüfer und das Thema noch nicht genau abgestimmt.
 
ich studiere immer noch Erziehungswissenschaften und Psychologie auf Magister... und möchte mein Studium nun doch noch abschließen...auf den letzten Drücker. Hätte gerne Kontakt zu Mitstudierenden, so es sie denn noch gibt..
Ich würde mich also über Reaktionen freuen.
 
Oben