• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Vortrag und Abschlussarbeit nur auf deutsch?

  • Ersteller Violi
  • Erstellt am
habe gerade gehört,dass Vortrag zu Seminararbeit soll auf englisch präsentiert werden.Meine Frage ,ob das stimmt.

Vielen dank
Violi
 
Violi,

das habe ich ja noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen, weil die Seminararbeit ja auch in deutsch geschrieben werden soll (sonst hätte ich mir die ganze Übersetzerei sparen können, meine ganze Literatur ist auf englisch).

Für welchen Lehrstuhl hast du das den gehört? Wenn, müsste das ja auch offiziell bei der Seminarbelegung bekannt gegegen werden.

Liebe Grüße
Kathrin
 
weil die Seminararbeit ja auch in deutsch geschrieben werden soll

Das ist so nicht richtig. Es gibt Lehrstühle, da wird auch auf Englisch geschrieben.

Von einem englischen Vortrag habe ich bisher auch nicht gehört. Würde dies aber auch nicht ausschließen, wenn man die SA auf Englisch geschrieben hat. Allerdings wird dies wohl sicher in den Infos vom Lehrstuhl stehen und wenn nicht, sollte man am ehesten den Betreuer ansprechen.
 

Themen im Forum

Oben