Wahlfächer Bachelor Informatik

#1
Hallo
ich hab ein paar Nachfragen zu den Wahlmodulen im Bachelor Informatik
Welche Wahlfächer würdet ihr für den empfehlen?
Legt man über die Wahlfächer schon weitere Punkte fest wie zB an welche Lehrstühle man für die Bachelorarbeit darf, oder ist das davon unabhängig?

Vg
Grisu
 
#3
01793 "Software Engineering I": Wenn du dich mit objektorientierter Programmierung und UML bereits auskennst, dann kommt dir der Stoff entgegen, da dir bereits vieles bekannt ist.

Sicherheit im Internet (01866: Sicherheit im Internet I, 01868: Sicherheit im Internet I - Ergänzungen): Der Kurs ist sehr verständlich / anschaulich geschrieben und die Thematik ist aktuell und interessant.
 
#4
01793 "Software Engineering I": Wenn du dich mit objektorientierter Programmierung und UML bereits auskennst, dann kommt dir der Stoff entgegen, da dir bereits vieles bekannt ist.

Sicherheit im Internet (01866: Sicherheit im Internet I, 01868: Sicherheit im Internet I - Ergänzungen): Der Kurs ist sehr verständlich / anschaulich geschrieben und die Thematik ist aktuell und interessant.
danke für die Tips, welche Wahlfächer hast du denn noch gemacht, man braucht ja 4 Wahlfächer...
 
#5
Ich habe noch vor folgende Module zu absolvieren, da ich jedoch noch jeweils keine mündliche Prüfung abgelegt habe, kann ich sie noch nicht empfehlen:

Sicherheit - Safety & Security (01867 „Sicherheit im Internet II“, 21811 „Fehlertoleranz in Computersystemen und Netzwerken“): Das aufbauende Mastermodul zu Sicherheit im Internet (ein Modul beim Bachelor darf aus dem Modulkatalog M (Master) stammen).

01696 Wissensbasierte Systeme: Da dort Themen wie Maschinelles Lernen und Data Mining behandelt werden. Anmerkung: Das Modul kann letztmalig im Sommersemester 2020 belegt werden. Eine Prüfungsteilnahme ist nur noch bis einschließlich Sommersemester 2020 möglich.
 
Top