Wahlpflichtmodule wechseln

Hallo Forum,

ich habe eine Frage: Ist es Möglich ein Wahlpflichtmodul zu ändern?
Ich habe eine unglückliche Wahl getroffen und zwei mal die Klausur nicht bestanden. Nun überlege ich, ob es möglich ist meine Wahl zu ändern.

In den Prüfungsinformationen steht ja folgendes:

"Um zwei Wahlpflichtmodule erfolgreich abzuschließen, können Prüfungen in insgesamt höchstens drei Wahlpflichtmodulen absolviert werden. In die Gesamtwertung gehen dann immer zwei Wahlpflichtmodule ein, in der Regel die mit der besten Benotung."

Ist es also möglich ein Wahlmodul mit 5.0 "abzuschließen" und dafür ein anderes zu bestehen?
 
Was für ein Wahlpflichtmodul hast du denn gewählt? Ich bin auch momentan am überlegen und habe einfach keine Ahnung, welches ich wählen soll :D
 
Wahlpflichtmodule kann man nicht wechseln. Ich habe gerade das Thema mit dem Prüfungsamt und zumindestens prüft tatsächlich jemand, welche Module man auf das Zeugnis schreiben lassen kann und welche nicht.

Der für dich wichtige Teil ist aber, dass du Prüfungen in DREI Wahlpflichtmodulen machen kannst. Davon musst du zwei bestehen.

Wenn du also in einem Wahlpflichtmodul 3x durchfällst ist das noch kein Problem. Du nimmst dann die beiden anderen für das Zeugnis.
 
Top