Wann gibt es ein Forum für 1 D (neu) mit Statistik usw.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, wann es ein extra Forum für 1 D (neu) mit Statistik usw. geben wird. Das wäre sicher sehr interessant für alle, die in diesem Semester oder später mal ihre Klausur in 1 D (neu ) schreiben werden. Sicher gibt es auch andere, die es gerne sehen würden, dass dazu ein exra Forum eingerichtet wird.

Vielen Dank im Voraus für die Informationen.

Schöne Grüsse
 
Hi Mellinda!

Dieses Forum ist auch für das neue Modul 1D mit Statistik gedacht. Ich denke, dass hier beide Gruppen gut miteinander auskommen werden. Wie lange ist das alte Modul denn noch gültig?
 
Hallo David, soviel ich weiss, können in diesem Sem. alle, die das alte Modul 1 D vorher schon belegt hatten, die Klausur in diesem Sem. noch in 1 D alt schreiben. D.h. Wiederholer dürfen bzw. können die 1 D alt Klausur in diesem Sem. schreiben. Ich habe 1 D neu in diesem Sem. schon mal belegt und möchte die Klausur in 1 D neu im nächsten Sem. schreiben. Für alle, die wie ich 1 D alt vorher nicht belegt hatten, ist es ab diesem Sem nur noch möglich, 1 D neu zu belegen. Wahrscheinlich wird es ab nächstem Sem. nur noch 1 D neu geben. Dabei bin ich mir aber nicht sicher. Gruss, Mellinda
 
Hi Mellinda, vielen Dank für Deine Info. Dann machen wir es einfach so, dass dieses Forum für das neue Modul 1D ist, und natürlich so lange Klausuren geschrieben werden alle eingeladen sind, auch für den alten Kurs hier mitzudiskutieren, okay? :)
 
Hallo David, bitte sehr. Gern geschehen. Das finde ich auch o.k. Dann brauchst du dazu auch die Namen der Skripte von 1 D neu. Diese kann ich dir gerne aufschreiben, wenn du sie nicht hast. Bitte sage mir Bescheid. Gruss, Mellinda
 
Hallo David,

hier ist endlich Modul 1 D neu:

Modul 1D (neu) Empirische Bildungsforschung - quantitative Methoden

33209 Statistik (2 SWS)
33208 Einführung in SPSS (2 SWS)
03607 Empirische Sozialforschung
33210 Wissenschaftstheoretische Grundlagen (2 SWS)

Gruss, Mellinda
 
Hallo David,

ich dachte, du wolltest schon vor einer Woche den Namen des Forums für 1 D mit meinen Angaben ändern. Wahrscheinlich hast du es vergessen. Das ist nicht schlimm. Ich schreibe dir wieder alles auf. Das Modul 1 D neu heisst " Empirische Bildungsforschung - quantitative Methoden".


hier sind wieder die Angaben zu Modul 1 D neu:

Modul 1D (neu) Empirische Bildungsforschung - quantitative Methoden

33209 Statistik (2 SWS)
33208 Einführung in SPSS (2 SWS)
03607 Empirische Sozialforschung
33210 Wissenschaftstheoretische Grundlagen (2 SWS)

Gruss, Mellinda
 
Hi Mellinda,

ich habe die Kurse dem Forum zugeordnet. Derzeit können nur Gäste die Kurse und die Kursbeschreibung im Forum sehen. Fändest Du es auch interessant, als angemeldeter Benutzer die im Forum diskutierten Kurse zu sehen?
 
Hi David,

ja, das fände ich sehr interessant. Ich bin immer angemeldete Benutzerin und möchte die Kurse 1D neu natürlich auch sehen. Sonst hätte das gar keinen Sinn für mich. Es wäre schön, wenn du die Kurse auch für angemeldete Benutzer erneuerst. Besten Dank schon mal.

Gruss, Mellinda
 
Hallo David und Mellinda,

schade, ich dachte, dass hier schon ein reger Austausch über die letzte "neue" 1d-Klausur stattfindet, aber anscheinend disskutieren die Teilnehmer nur in Moodle. Das neue Modul soll bei den Biwis schlecht betreut und auch die Klausur und die entsprechenden Präsenzveranstaltunngen sollen sehr enttäuschend gewesen sein. Wisst ihr etwas darüber?
Ich habe das Modul nicht in Biwi sondern in Psychologie belegt und die Betreuung und Vorbereitung läuft da wohl viel besser. Ich selbst habe dieses Semester die Klausur nicht mitgeschrieben, werd also im März antreten. Das Modul M2 ist um einen Studienbrief erweitert Statistik II und auch in der Prüfung sind die Schwerpunkte anders gesetzt, mehr auf das Rechnen. Deshalb wird M2 für Biwi 1d angerechnet, aber nicht umgekehrt, warum ich das Modul bei den Psys belegt habe.
Ich würde mich deshalb über einen Austausch mit den Biwis sehr freuen, da man sich ja evtl. gegenseitig helfen kann.

Liebe Grüße,

Conny
 
Top