Welche Bücher decken den Kurs 1105 ab? Themengebiete Kurs 1105?

Hallo wisst ihr welche Bücher die den Kurs 1105 abdeckt?
Ich habe den Kurs 1104 belegt, wollte auch Kurs 1105 belegen, geht aber leider nicht im Wintersemester, da ich aber gerne beide Klausuren schreiben möchte würde, aber leider nicht unbedingt weis ob ich alles kann (hab Höma 1 bis 4 an der Uni in Dortmund belegt), würd ich doch gerne nochmal alles Überfliegen und mein Wissen auffrischen.

Kann mir alternativ einer den Inhalt bzw das Inhaltsverzeichnis schicken, bzw posten?
 
Ich versuch mal den Inhalt aus dem GEdächtnis zu rekapitulieren:
KE1: Irreduzible Polynome, Minimalpolynom und charakteristisches Polynom einer Matrix/eines Endomorphismus, Eigenwerte, Eigenvektoren
KE2: Ähnlichkeit, Diagonalisierbarkeit, Nilpotenz, Nilpotente Normalform
KE3: Verallgemeinerte Eigenraumzerlegung, Jordanzerlegung, Jordansche Normalform
KE4: Bilinearformen, alternierende Normalform, symmetrische Normalform; reelle Bilinearformen, Definitheit, Trägheitssaatz von Sylvester, Jacobi-Verfahren
KE5: Euklidische Vektorräume, orthogonale Abbildungen (inkl. Normalform)
KE6: Sesquilinearformen, Unitäre Vektorräume, unitäre Abbildungen (inkl. Normalform), selbstadjungierte Endomorphismen (+ Normalform)
KE7: Kongruenzen, Quadriken, Hauptachsentransformation
 
Top