Welche Themen sind im erstem Semester klausurrelevant?

#1
Welche Themen sind im erstem Semester klausurrelevant??

Moin,

Ich habe gerade die bisherigen Eintraege im Forum ueberflogen und bemerk, dass Logik nich Klasuurrelevant ist, sehr schade..da habe ich mich sehr lange und ausfuehrlcih mir beschaeftigt.

Also, was ist Klausurrelevant, wie wird die Klausur aussehen und woher wisst ihr das? (ich war nicht bei der Einfuerungsveranstaltung :()

liebe Gruesse
Basti
 
B

Bücherwürmchen

#2
Seite der Uni Hagen

Hallo Basti!

Wenn Du genaueres über die Klausur erfahren möchtest und auch mal ein paar Übungsaufgaben lösen möchtest,dann sieh Dich doch mal auf der Seite der Fernuni Hagen um.Da findest du alle wichtigen Infos.

WWW.Fernuni-Hagen.de

Liebe Grüsse Heike!:)
 
#3
genau da hab ich nix gefunden..

Hi Heike,

genau da habe ich leider nix gefunden, weder zur Klausur noch Uebungsaufgaben.
Wo suche ich denn genau?

danke
Basti
 
B

Bücherwürmchen

#4
Schwer zu finden

Hallo!

Du hast wohl recht,es ist wirklich sehr sehr schwierig einen Überblick zu bekommen was die Uniseite betrifft.Um die genauen Infos zu bekommen,musst Du Dich speziell zu den Kulturwissenschaften durchmogeln und Dich auch einloggen.Wenn Du dort angekommen sein solltest,wirst Du eine Leiste finden auf der auch z.B. die Termine für die Seminare stehen und die Klausuren,dort gibt es auch die ungefähren Themen für die Klausur und die Übungsaufgaben.
Du solltest Dir schon einiges an Zeit nehmen um dort durchzublicken,habe auch einige Zeit dafür gebraucht um mich zurecht zu finden ist ziemlich unübersichtlich,wenn man nicht weiss wo man hin muss.


Liebe Grüsse Heike!
 
J

Julana

#5
Hallo!

Ich wollte nur mal schauen was es hier neues gibt und probieren, ob ich auch Beiträge hier einstellen kann.

Gruß

Julana
 
C

concita

#6
Hallo Basti,
mich wundert es ein bisschen, dass Logik nicht klausurrelevant ist. Ich kann mich erinnern, dass bei mir ein paar Fragen dazu in der Klausur vorkamen (vor 1 1/2 Jahren ca.)
Gruß, Concita
 
#7
Vor anderthalb Jahren war Logik auch noch klausurrelevant, aber im WS 2004/05 nicht mehr und auch zukünftig nicht mehr.

Wenn ich jetzt nicht alles durcheinander bringe, wird der Kurs in den nächsten Semestern entweder überarbeitet oder ersetzt.
Ich habe die Information leider verdrängt, weil mir nur wichtig war, was in der Klausur dran kommen sollte. Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.
 
#9
Hallo Claudia,

herzlich willkommen im :studien:

Vielen Dank für Deinen nützlichen Beitrag hier. Unter dem Antwortfenster findest Du die Funktion Dateien anhängen. Klicke auf "Anhänge verwalten" und folge den Anweisungen. Das Hochladen der Datei von Deiner Festplatte kann ein bisserl dauern. Bitte beachte, dass Du keine Dateien einstellst, die urheberrechts-geschützte Inhalte enthalten. Dazu gehören auch (und gerade) Klausuraufgaben. Selbsterstelle (!) Lösungen oder Lösungsansätze kannst Du aber selbstverständlich hier einstellen.

Viel Spaß noch im Studienservice,
Dirk
 
Y
Antworten
216
Aufrufe
13.751
Top