wer belegt im Wahlbreich W2 oder W3?

Ich bin hin und her gerissen wegen W2+3. Wer macht im nächsten Semester davon was? Ich hätte gerne Mitstreiter für W2 zum Austausch. Ich würde den Kurs gerne mit mehreren Leuten belegen, muß nicht zum SS09 kann auch WS09/10 sein. Auch schreckt mich das Thema im Moment ab, weil mündlich ist nicht so meine Stärke....
 
Hallo Balina,
du hast Recht, man braucht dringend Mitstreiter, wenn die Moodle-Betreuung wegfällt. Aber warum dann gerade W2? Ich weiss nicht so recht, ob das so mein Ding ist mit den Soziologen, aber brauch ich nicht auch ein drittes Fach? Ich überleg mir das noch mal, lass uns noch einmal am 1.12. weiterschreiben!!
LG Doris
 
Ich weiss nicht so recht, ob das so mein Ding ist mit den Soziologen, aber brauch ich nicht auch ein drittes Fach?
Hallo Doris,

Du brauchst nicht zwingend ein drittes Fach. Du kannst auch sechs Module Hauptfach und dann fünf Module Nebenfach machen (Lit oder Phil). Petra muss die W-Module machen, weil sie Soz als Nebenfach haben will. Und durch die Module 1 und 2 aus der alten Struktur kriegt sie das so hin!
 
Oh, ja das ist ja die beste Nachricht des Tages. Warum habe ich solch wichtige Information überlesen?! Tja dann, Balina, sorry, ich werde dann wohl doch kein W belegen.
Am liebsten würde ich L1 und G2 belegen, aber zwei Module gleichzeitig und dann dieses lernintensive L1, weiss nicht, ob ich dann nicht überfordert bin.
LG Doris
 
Bin ja gerade echt am Schleudern hinsichtlich W2. Eigentlich wollte ich Geschichte als Nebenfach machen, aber Sozi zieht mich im Moment mehr ... Was tun :confused:?

Könnte ja wie Petra mit Modul 2 aus der alten Struktur sowie W2 und W3 auch Sozi als Nebenfach machen und bräuchte dann nur noch ein weiteres Modul aus G oder P (Hauptfach ist ja bei mir LitWis).

Mündliche schockt mich nicht mehr so - damit habe ich ja schon die Zugangsprüfung hinter mich gebracht und das ging ja auch :D!

Bis zum 15.1. muss ich mich wohl entschieden haben ...
 
So - nun ist es entschieden. Habe mich noch doch für Sozi als Nebenfach entschlossen und für das SS 09 Modul W2 belegt (neben L2, das will ich auch mal hinter mich bringen). Da eine Kommilitionin aus Frankfurt, die noch die alte Struktur studiert, ein ähnliches Modul belegt hat, können wir zumindest zwei der vier Kurse wieder zusammen lernen. Das ist sehr gut für uns beide, weil wir diesbezüglich ein eingespieltes Team sind.

Also dann, ran an die Soziologen!
 
Hat doch alles sein Gutes, Petra :). Immerhin haste mich noch auf die Sozi-Seite gebracht.

Ich habe es jetzt auch schriftlich von Frau Dahlmann-Müller. M1 kriege ich als W6 anerkannt (das Phantom-der-Oper-Modul :D) und M2 als S1.
 
Warum habt Ihr alle S 1 und ich W 5 als Anrechnung für M 2?
Ich muss mich mal darum kümmern, dass dies berichtigt wird. S 1 hört sich viel besser an, auf jeden Fall nach Soziologie.:)

Ich überlege noch, ob ich ein W dazu nehme, muss aber wahrscheinlich auch noch G 2 wiederholen.
Liebe Grüße, Leona-Marie
 
Warum habt Ihr alle S 1 und ich W 5 als Anrechnung für M 2?
Ich muss mich mal darum kümmern, dass dies berichtigt wird. S 1 hört sich viel besser an, auf jeden Fall nach Soziologie.:)
M2 kriegt man nur als S1 angerechnet, wenn man Soziologie auch als Nebenfach machen will! Ansonsten wird M2 als W5 angerechnet.

Du müsstest bei Frau Dahlmann-Müller melden, dass Du Soz als Nebenfach machen willst und M2 als S1 beantragen und dann geht das! Aber wie gesagt, das bedeutet, dass dann noch mindestens zwei Soz-Module aus dem neuen Modulangebot (also S2 und S3) zu machen sind.
 
Anrechnung

Ich habe Herrn Pethes geschrieben, dass ich als Nebenfach Soziologie nehmen möchte. Da ist wohl was schief gelaufen und die Mitteilung wurde nicht weiter geleitet.
Danke für den Hinweis!
 
Verwaltung der Fern-Uni

Die Sache ist ja schon ewig her. Damals hat uns Herr Pethes angeschrieben und gefragt, ob und wie wir wechseln wollen und was wir anrechnen lassen wollen. Wie gesagt, das war lange bevor wir die M 2-Klausur geschrieben habe. Aber egal, ich wende mich an diese Frau D.- Müller und füge den Briefwechsel bei.
 
Die Sache ist ja schon ewig her. Damals hat uns Herr Pethes angeschrieben und gefragt, ob und wie wir wechseln wollen und was wir anrechnen lassen wollen. Wie gesagt, das war lange bevor wir die M 2-Klausur geschrieben habe. Aber egal, ich wende mich an diese Frau D.- Müller und füge den Briefwechsel bei.
Ist wahrscheinlich dann im allgemeinen Umstellchaos untergegangen ... :D ... Ich war wohl noch Akad und wurde daher wohl nicht angeschrieben - ich habe bei Frau Dahlmann-Müller angefragt (jetzt hat sich das Ganze wohl eingespielt) und dann das "S1" gekriegt (allerdings auch nur per Mail, schriftlich auf "Papier" habe ich das nicht).
 
Hi, ich bin in diesem Semester mit W2 dran. Ausserdem habe ich M1 bei den Soziologen belegt und will darin die Klausur schreiben...
Wo sind hier die Soziverückten?!? Wer macht noch mit?
 
Leg noch ein Jahr drauf und ich schließ mich dir vielleicht mit M1 an (steht noch nicht ganz fest), also zum WS 2011 meine ich. :)

Machst du M1 wegen dem Sozi-Master?
 
Weiß ich ja, war ja auch eher als Scherz gemeint. Und verrechnet hab ich mich auch noch, denn es sind ja noch 2 Jahre bis dahin.:auweia: :biglaugh:
 
Ich bin natürlich auch dabei, Petra. Kann Dich doch nicht alleine durch Soziologie strampeln lassen ... :D.
Ich werde W3 und BA Soziologie M1 belegen. Mal sehen, vielleicht nehme ich noch L3 dazu - anschauen kann ja nicht schaden.
 
Soziologie

Ich werde nächstes Semester G 2 fertig machen und vielleicht ein Soziologie-Modul zum Anschauen bestellen W 2 interessiert mich dabei am meisten.
Belegen kann ich aber gar nichts mehr, da mein Zertifikat abgelaufen ist und ich kein neues installieren kann.:mad:
Kennt jemand dieses Problem? Ich will eigentlich nicht schon wieder neue Programme herunter laden.
 
Eigentlich ist Sozi nur für die Umsteiger als Nebenfach zu belegen, weil aus m2(alter Studiengang)+W2+3 das Nebenfach gebildet wird.

Wenn du Interesse an Sozi hast, dann Frage doch einfach mal nach, ob du ein Modul von dem BA Sozi machen kannst und das gegen ein Modul Kuwi tauschen..., damit du auf drei Module kommst.

Im Zweifel immer mit hagen reden udn alles schriftlich bestätigen lassen.
 
Hallo nikita,

meines Wissens ging das nur für Umsteiger. Man brauht ja für Sozi NF drei Module und das hast du nicht mit W2+3. W1 ist kein Sozi Modul auch wenn es von diesem LG betreut wird. und W4 ist Erziehungswissenschaft.

Im Zweifel immer in Hagen nachfragen und was ausklamüsern...
 
ich greif mal diesen Fred hier auf:

Wer macht von euch W3 in diesen Semester?
Ich muß mündlich ran....

Vorschlag: ich exerpiere den Metropolenkurs. wer macht einen andern? Zweck Austausch....
 
Huhu!
Ich will dieses Semester auch ran, wahrscheinlich auch mündlich.
Hab die Kurse im Moment nicht vor mir, aber ich würde mich anschließen und eventuell den "Architektur"-Kurs exerpieren!
 
die kurse sind klasse! ich finde Stadtsozi ganz spannend.... aber ich habe nicht so die SoziDenke drauf. Bin im Denken immer historisch ;-))

Ich muß W3 mündl. machen. Ist meine letzte Prüfung.
 
Ich weiß noch nicht ob mir die "SoziDenke" liegt, werde ich bald herausfinden ;). Hast Du denn schon einen Termin für die Prüfung? Ich hab vor mir bis Ende Oktober einen Überblick zu verschaffen und mir einen Schwerpunkt zu überlegen, dann werde ich mich wohl mal mit dem Prof. in Verbindung setzen.
 
Ich hab mal eine Inventur gemacht. Weil ich etwas unsicher bin, ob ich alles hab! Hier das Ergebnis:
3646: ein Skript, bis S.262 + 2 DVDs
3638: ein Skript, bis S.172
3639: ein Skript, bis S.131 (Kommt da noch was? Denn auf dem Skript steht KE1)
3649: ein Skript, bis S.178 + 1 DVD
 
Top