Wer kommt aus Köln? und was macht ihr so neben der Fernuni?

U

Unregistriert

#2
kölle

Hi mirja,

ich komme auch aus köln (humboldt-gremberg). ich gehe neben dem studium jobben, hauptsächlich promotion...

dieses semester bin ich allerdings nur als kurszweithörerin an der Fernuni eingeschrieben, da ich in wuppertal noch einige klausuren zu schreiben habe. im ss04 werde ich mich dann ganz in hagen einschreiben und dort mein vordiplom machen.

und was machst du so?
welche kurse machst du zur zeit? ich in hagen statistik. das ist auch der grund warum ich zur Fernuni gehe, habe stasi in wuppertal im zweiten versuch nicht geschafft. da haben wir allerdings auch zwei scheine...

also liebe grüße
alice
 
#4
Hallo Mirja, und Alice

ich komme auch aus Köln ( Innenstadt ). Tja neben dem Studium ( gibt es ein "neben dem Studium") arbeite ich bei der Siemens AG.

Was studiert ihr ? Seid ihr an einer Lerngruppe interessiert ??
 
#6
Hallo zusammen

Hallo zusammen!


Ich komme auch aus Köln und studiere Po&Org an der Fernuni. Ist das erste Semester fü rmich und ich bin schon ganz gespannt.
Arbeite normalerweise und das läuft dann so ein wenig nebenbei.
Schön hier mal Leute aus kölm zu treffen. Vielleicht trifft man sich ja auch so mal.

Lieben Gruß

Peter
 
#7
Hallo Mirja,
ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bonn.
Ich studiere an der Uni Bonn, werde aber ab dem nächsten Semester noch BWL in Teilzeit an der Fernuni Hagen machen.
Freu mich schon riesig drauf !
Grüße nach Köln
 
#8
Hallo,

ich wohne in Köln Junkersdorf, arbeite halbtags und bin im 3. Semester BWL an der FU Hagen. Dieses Semester mache ich Statistik, Makro und Recht 2.

Viele Grüße,
Laura
 
#9
Hi Mirja....

Ich heiße Sandra und komme aus der Nähe von Düren (ca. 60 km von Köln.)
Ich arbeite Vollzeit als Bürokauffrau und versuche das Studium noch irgendwie dazwischen zu quetschen.. manchmal ganz schön stressig..
Wünsche dir viel Erfolg.
 
R

Reissdorf24

#10
Hallo;
auch ich komme aus koeln, genau aus holweide.
fange erst im ws05/06 an mit der hochschulzulassung, meine Aufgabe ist es in 2 semestern 5 klausuren zu schaffen um noch fuer den diplom studiengang zugelassen zu werden.....
 
O

Onkel Tom

#11
Dann reihe ich mich auch mal ein ;)

Komme aus Brühl und arbeite in Leverkusen.

Fange aber erst im nächsten SoSe mit BWL für Naturwissenschaftler in Teilzeit an.
 
#12
Tach,
ich gehöre auch hier in die KAtegorie:

Daten:
Köln-Bickendorf
BWL Dipl. I
dieses Semester, Recht I, Info
nächstes Semester: Recht II, Statistik

dann hätte ich das Vordiplom, denn der Rest wurde anerkannt :)
Aber erstmal die mistigen Klasuren hinter mich bringen...

Grüße,
Anke
 
#13
Holá!

Auch ich gehöre zu den kölsche Damen, frische 22 Jahre jung, studiere BaPo & Org. ab dem WS 05/06 (Vollzeit) und jobbe nebenbei als Promoterin und Messehostess!

Grüße,
Agnes
 
#15
Hallo ihr Lieben!

"Neben" meinen Studium arbeite ich hauptberuflich beim Rechtsanwalt. Da ich durch meinen Beruf mit Jura zu tun habe habe ich mich entschieden, den BoL zu studieren.

Bis die demnächst!
 
#16
Hallo Kölner und Bonner :)

Hi @all!

Ich komme aus Brühl bei Köln (jeder kennt das Phantaland :) ) und habe zum WS 05/06 BoL angefangen.
Nebenbei arbeite ich in einem Handelsgeschäft, wir handeln ausschließlich mit französischen Gütern... Nebenbei muss ich noch franz. lernen :-( Muss diese Sprache denn so schwierig sein???

Gibts irgendweann mal eine FU-Party in Köln oder Bonn???

Das wäre doch mal was :)

Liebe Grüße

Jakob
 
#17
Hi,
komme aus Bonn, arbeite in Köln und schlage mich seit Frühjahr 2003 mit einem Teilzeit-Studium Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen rum.
Momentan im Semester: Makro, im WS Statistik+BWLIII

Gruss Martin
 
#18
Hallo hallo an alle

ich bin der muri, komme aus erftstadt... und hab mich zum ws als teilzeit mathe student ander Fernuni eingeschrieben. Nebenher bin ich Teilzeitbeschäftigt und versuch mich zur zeit selbstständig zu machen.

ja so ne fu-party wäre dochmal nett ;-)

bye muri
 
Top