Wer macht W4 im WS 11/12?

Ja, ich hab nachgefragt und die wissen es nicht genau. Nicht wirklich überraschend. Es soll jetzt nächste Woche herausgefunden werden, was der Plan für W4-Hausarbeiten (nicht für mündliche) ist. _jg_, würde Dir daher empfehlen, auch mal nachzufragen. Sieht nicht so aus, als hätten sie schon irgendwas angemeldet beim PA...
 
Ah, ganz toll!!
Aber verwundern tut mich das nicht:rolleyes:
Ich schreibe da mal hin. An wen hast du deine Anfrage geschickt? HA-Betreuer, Frau Melzer??
 
Also ich habe Frau Melzer am Donnerstag Abend angeschrieben. Aber die Antwort lässt noch auf sich warten... Ich bin echt froh, wenn ich das Modul hinter mir hab:rolleyes:
 
Tja, so bin ich halt... Wieso einfach, wenn's kompliziert geht. Und außerdem jammert eine echte Lebedame gerne! Und da ich auch eine werden will...:p

btw. MEINE HA IST FERTIG!!!
 
Und außerdem jammert eine echte Lebedame gerne! Und da ich auch eine werden will...:p!!!
Tja, da sieht man mal, warum Du immer noch Azubine bist: Eine echte Lebedame hat gar keinen GRUND zu jammern, weil ihr jederzeit alle WÜNSCHE erfüllt und UNBEQUEMLICHKEITEN abgenommen werden. Lerne also erst mal schön weiter!

Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten - haben wir jetzt jammerfreie Zone ;-))?
 
Tja, da sieht man mal, warum Du immer noch Azubine bist: Eine echte Lebedame hat gar keinen GRUND zu jammern, weil ihr jederzeit alle WÜNSCHE erfüllt und UNBEQUEMLICHKEITEN abgenommen werden. Lerne also erst mal schön weiter!

Da soll mal jemand aus euch schlau werden!! Ich hab doch in der Kamin- und Plauderecke gelesen, dass jammern für eine Lebedame dazu gehört... Jetzt bin ich komplett verwirrt:confused:

Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten - haben wir jetzt jammerfreie Zone ;-))?

Nööö, die HA ist ja immer noch nicht beim PA angemeldet....:mad:
 
Meine HA ist beim PA angemeldet!! Hurra!!!!
Kommt es blöd rüber, wenn ich meine HA jetzt zeitnah abschicke??
(Hm, einen Korrekturleser könnt ich auch noch brauchen....)
 
Mail von Frau Melzer und im Prüfungsportal ist der Abgabetermin auch schon eingetragen.
Der Brief sollte aber auch die Tage eintrudeln.

Warum schläfst du um 1 Uhr nachts eigentlich nicht??
 
Ah, dann schaue ich auch mal ins POS und schreibe sonst nochmal ne Mail...

Ich hab doch Besuch ;) Nee, aber ich bin auch sonst immer lange wach. Bin ja selbständig und kann dann auch selbst entscheiden, wann ichs Büro aufmache. Und im Kulturbereich ists halt immer eher später...
 
Was lange währt, wird endlich gut:)

Ich hab heute den lang ersehnten Brief vom PA bekommen. Ach nee, ist das ein schönes Gefühl, nicht mehr auf die Betreuung warten zu müssen.
 
So, morgen früh geht der Flug nach Stuttgart. Drückt mir die Daumen! Es ist zwar nicht die erste mündliche Prüfung in meinem Leben, aber dieses Mal bin ich besonders unsicher was mich erwartet. Das Thema ist so weit und umfangreich, dass man gar nicht gut vorbereitet sein kann. Zudem ist meine Präsentation auch noch zu lang...

Wie es auch kommen mag - ich mach mir dann ein schönes Wochenende in der Stadt.
Für Tipps bin ich dankbar... sind doch auch Stuttgarter hier, oder?
 
G

Gastxy53

So, morgen früh geht der Flug nach Stuttgart. Drückt mir die Daumen! Es ist zwar nicht die erste mündliche Prüfung in meinem Leben, aber dieses Mal bin ich besonders unsicher was mich erwartet. Das Thema ist so weit und umfangreich, dass man gar nicht gut vorbereitet sein kann. Zudem ist meine Präsentation auch noch zu lang...

Wie es auch kommen mag - ich mach mir dann ein schönes Wochenende in der Stadt.
Für Tipps bin ich dankbar... sind doch auch Stuttgarter hier, oder?

ICH ICH ICH !!!!!!

Mit Leib und Seele :)

Melde dich doch mal, dann kann man sich ja evtl treffen?
Bin am SA auch im Regionalzentrum , falls du da sein solltest...

VIEL GLÜCK!
 
G

Gastxy53

Soviel kann ich schon verraten: Ubbe hat es überlebt :):)

Hat mir gerade ne SMS geschickt: wir werden uns heute Nachmittag treffen;)
 
Jo, Vegetarier unter sich ;-) Danke für den netten Nachmittag Studentin88.

Danke auch an alle anderen für das Daumendrücken!!! Danke, Danke!

Mit eurer Hilfe habe ich es tatsächlich überlebt und die Note reiht sich auch in die positiven Ergebnisse der letzten Semester ein.
Es war allerdings auch etwas anders als erwartet oder von bisherigen mündlichen Prüfungen gewohnt.
Dennoch: Die Betreuer sind nett, das Modul spannend und ich würde es jederzeit wieder wählen.
Wer sich mit dem Gedanken trägt auch eine Mündliche zu machen, dem kann ich ja via PN näheres zu meinem Eindruck erzählen. Ich sitze aber jetzt noch im Hotel in Stuttgart und kann also erst nächste Woche ausführlicher Antworten.

Also beste Grüße!
 
M

Myrmid

@ubbe: Herzlichen Glückwunsch! :)
Das klingt ja alles ganz positiv! Über einen genaueren Bericht (bei Gelegenheit) würde ich mich freuen. Habe W4 noch nicht ganz ad acta gelegt und werde mich ev. mal in einem der nächsten Semester doch noch an die mündliche Prüfung wagen.
 
G

Gastxy53

Jo, Vegetarier unter sich ;-) Danke für den netten Nachmittag Studentin88.

Danke auch an alle anderen für das Daumendrücken!!! Danke, Danke!

Mit eurer Hilfe habe ich es tatsächlich überlebt und die Note reiht sich auch in die positiven Ergebnisse der letzten Semester ein.
Es war allerdings auch etwas anders als erwartet oder von bisherigen mündlichen Prüfungen gewohnt.
Dennoch: Die Betreuer sind nett, das Modul spannend und ich würde es jederzeit wieder wählen.
Wer sich mit dem Gedanken trägt auch eine Mündliche zu machen, dem kann ich ja via PN näheres zu meinem Eindruck erzählen. Ich sitze aber jetzt noch im Hotel in Stuttgart und kann also erst nächste Woche ausführlicher Antworten.

Also beste Grüße!

Gerne geschehen " Veggie" und Studienkollege :)

ich habe heute einen Rekord gemacht: 10! Stunden Regionalzentrum Stuttgart.

Mittlerweile wurde ich sogar zur "Studienberatung der Kulturwissenschaften" ernannt :)

Wäre ich nicht so kaputt, hätte ich dich glatt gefragt, ob wir noch irgendwo was trinken gehen wollen....
 
Gratuliere, ubbe... schön, dass du es geschafft hast :).

Ich werde das Modul auch im nächsten Semester nicht bearbeiten, weil ich eine mündliche Prüfung in G4 machen und mir nicht zu viel zumuten will. W4 folgt dann höchstwahrscheinlich im WS 2012/13.
 
Oh, da habe ich ja was verpasst! Gratuliere, ubbe! Hört sich ja super an und freut mich sehr für Dich, dass es so gut gelaufen ist. Liebe Grüße gen Norden!
 
Vielen lieben Dank fuer Eure Glueckwuensche!
Und ja, mir fiel auch ein Stein vom Herzen als ich durch war. Da ich privat durch ein (vosichtig formuliert) sehr turbulentes Halbjahr gegangen bin, hatte ich schon nicht mehr damit gerechnet, den straffen W4-Zeitplan einhalten zu koennen.
Umso mehr freue ich mich nun das Buero von W4 auf G3 "umdekorieren" zu koennen...
nach der Pruefung ist vor der Pruefung :)
 
Hab heute die HA endlich an meine beiden Korrektoren geschickt. Uff. Bin jetzt schon froh und erleichtert, auch wenn diese HA sicher nicht meine sonst hohen Ansprüche erfüllt. Ein Hängen und Würgen... Jetzt hoffe ich bloß, das Ding wird mir nicht von den beiden noch um die Ohren gehauen, für groß umbauen bzw. umschreiben habe ich weder Zeit noch Lust noch sonst irgendwas. Naja, vielleicht hab ich ja Glück. Ich bin sooooo froh wenn ich diese HA in den Briefkasten werfen kann... Freu mich jetzt richtig auf Geschichte nächstes Semester, das ist ja mein eigentlicher FSP und Steckenpferd und ich hab jetzt erstmal 2 Ws abgearbeitet. Jetzt gibts Doppel-G zur Belohnung! :)
 
Glückwunsch, Marmi, zur fertigen HA!!
Ich habe meine W4-HA heute gedruckt und auf CD gebrannt und morgen schick ich sie dann auf den Weg nach Hagen ... (ohne Rückticket:p)
Mal ganz blöd gefragt: Soll man auf den Umschlag z.Hd. Frau D.-M. (natürlich ausgeschrieben;)) schreiben? Kann mich nicht mehr erinnern, wie ich es letztes Mal gemacht hab...:oops:
 
jg man schreibt nie "z. Hd." Die Post geht ans Amt. Generell gilt im Behördenverkehr: Nix mit z.Hd. oder persönlich oder so. Post wird immer zentral in der Poststelle geöffnet und auf die versch. Büros verteilt. Schreibst du z.Hd. liegt es auf Schreibtisch von xy, der oder die vllt gerade in Urlaub, Kur oder sonst was weilt.

Marmi, hatte ich vergessen:oops:
 
Oh, danke für die Info!!
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es beim letzten Mal gemacht habe...
Also einfach die Adresse des PAs drauf? Okay.
Nochmal danke!!
 
Gerne;) Du hast ja den Waschzettel von der Fakultät bekommen. Ordnungsgemäß wäre z.B.
"FernUniversität in Hagen - Falkultät für Kultur- und Sozialwissenschaften - Prüfungsschausschuss (oder: Vors. des Prüfungsausschusses, wobei es ja auch eine Frau sein kann, weiß ich nicht, inwieweit unsere Uni da hinterher hinkt, jedenfalls ist das nicht personenbezogen zu verstehen, sondern es ist die Bezeichnung des Amtes) - 58084 Hagen (oder: Universitätsstr. 41, 58084 Hagen
 
Hallo! Ich hatte aktuell bei Frau D.-M. nachgefragt, da ich meine erste HA schreibe, sie teilte mir mit: FernUniversität Hagen, Prüfungsamt KSW, Postfach, 58084 Hagen.
Viele Grüße! seussi
 
Genau, Prüfungsausschuss muss nicht unbedingt rein. Postfach? Steht nicht drauf und
Postleitzahl gibts nur eine ... und die gilt offenbar auch für die Straße.
 
Postanschrift:
FernUniversität in Hagen
Prüfungsamt KSW
Postfach
58084 Hagen

Besuchsadresse:
FernUniversität in Hagen
Prüfungsamt KSW
Gebäude ESG
Universitätsstr. 41
58097 Hagen
 
Hallo zusammen,

denen, deren HA gerade in der "Korrekturphase" ist, wünsche ich, dass es eine "Bewunderungphase" ist und dementsprechend die Note;) .
Selbst werde ich nächstes Semester weiter machen, ahbe dieses Semester ein interessantes aber sehr zeitaufwändiges Praktikum gemacht. Darf aber weiter an dem Thema arbeiten.
LG Momo
 
Uiiii! Gratuliere! Herzlichen Glückwunsch!!! Dann hat sich das Ganze ja doch alles gelohnt für Dich, freut mich.
Das ging ja aber mal extrem schnell, oder? Hast Du nicht auch erst vor zehn Tagen oder so abgegeben?
Bei mir ist noch nicht mal der Eingang der HA im POS vermerkt, ich bin schon ganz nervös... Aber vielleicht sparen sie sich den Arbeitsschritt des Eingangs einfach, wenn dann eh innerhalb von ein paar Tagen die Note folgt?! ;)
Feier schön, jg! :)
 
Danke, alle zusammen!!^^ (Ich liiiebe den Song von P!nk, allerdings in der Glee Cast Version, so verrückt wie ich bin...)
Ihr könnt sicher auch bald feiern;)

Marmi, der Eingang meiner HA wurde nach zwei Tagen im pos vermerkt. Die Korrektur ging wirklich fix, nur 10 Tage! Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet und als ich heut früh den Brief von der Uni öffnete, dachte ich, es handle sich um eine Seminarbescheinigung, die ich erwarte. Ich war echt perplex, als ich auf einmal meine Note sah. Meine family saß mit mir noch am Frühstückstisch^^ Der Brief machte dann einmal die Runde und anschließend wurden noch die Großeltern aus der Wohnung über uns heruntergerufen:D
 
Glückwunsch jg!!! Das ging ja superschnell! Und dann noch eine tolle Note! Feier schön.
 
Hab übrigens jetzt mal rausgefunden, wie ich bei meinem Versand den Status prüfen kann und siehe da, die HA lag pünktlich in Hagen vor. Mache mir also nun keine Sorgen mehr und stelle mich auf eine längere Wartezeit ein... Wahrscheinlich hatten viele in W4 denselben Abgabetermin und ich bin im Stapel ganz unten ;)
 
Hab ich auch gedacht und dann kam nach 10 Tagen die Note!:eek: Ich hatte ja nicht mal Zeit, mir Gedanken über das mögliche Ergebnis zu machen^^
 
Ja, zehn Tage sind schon echt heftig, das ist super. Wobei ich eigentlich auch immer ganz gerne die Note vom Vorsemester zum Semesterstart bekomme - das motiviert so schön. Also, zumindest bei guten Noten ;)
War das nicht Deine erste HA? Ist ja dann ein super Start geworden :)
 
Glückwunsch auch von mir!
Bei mir liegen die W4-Unterlagen nun auch auf dem Schreibtisch und ich strebe eine mündliche Prüfung an. Hoffe mal, dass das eine gute Entscheidung ist. Aber das Modul klingt so interessant, da kann eigentlich nichts schief gehen, oder?
 
Habe nach knapp drei Monaten auch endlich meine Note bekommen und bin zufrieden. Ich glaube, ich hatte mit einer schlechteren gerechnet, wobei das nun alles schon wieder so lange her ist, dass ich mich kaum erinnere ;)
 
ich steh bei w4 momentan so dermaßen auf dem schlauch um ein thema für eine HA zu finden.

alles ist so interessant, dauernd stoß ich auf neues. ich weiß überhaupt nicht auf welches thema ich mich stürzen soll :-\
 
Glückwunsch Marmi (etwas spät..), und nikita, das Problem hatte ich letztes Semester auch, dann ahtte ich ein super Thema (das so gar ncith zu den Studienbriefen passt) das fand der Betreure dann allerdings eher BA Arbeit geeignet, jetzt habe ich wieder eine enger eingegrenztes Expose abgeschickt, mal sehn, was rauskommt.
 
Hey Marmi, herzlichen Glückwunsch! Dann hast du es auch heschafft;)
 
Top