Werde ich zum Fernstudium Hagen zugelassen?

U

Unregistriert

Werde ich zum Fernstudium (Hagen) zugelassen?

Hallo Leute,

es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Ich hab´ hier in Rheinland-Pfalz eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker und anschließend eine Weiterbildung zum Automatisierungstechniker absolviert.
Bei dieser Weiterbildung habe ich laut Schule und Zeugnis die Fachhochschulreife erlangt. Bin mir nun aber nicht sicher ob diese Qualifikation nur in Rheinland-Pfalz gültig ist.
Ich würde mich gern zum Informatikstudium auf Teilzeit einschreiben.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

wenn du die Fachhochschulreife erlangt hast, wirst du sehr wahrscheinlich zum Fernstudium zugelassen. Die FernUniversität ist eine Universität - Gesamtschule - und ich denke es sollte klappen. Rufe zur Sicherheit mal das Studentensekretariat der Fernuni Hagen morgen an: 02331 987 2444, die haben Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet ... Wäre nett, wenn du die Antwort hier schreiben könntest ...

David
 
U

Unregistriert

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde die Antwort sicherlich hier bekanntgeben.

Bis denn!
 
Top