• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Wie viele KE?

Wie viele Kurseinheiten hat BGB I eigentlich? Ich habe gestern als Nachzügler 7 KE zugeschickt bekommen und frage mich, ob da noch welche kommen, oder ob das jetzt der komplette Stoff ist.

Für mich wäre es die weitere Planung wichtig, also um mir die Zeit bis zur Klausur einzuteilen
 
Also bei mir sind es 8. Wenn du mit KE die Anzahl der Teiles des Skriptes meinst.
Da wuerde ich dann mal nachfragen.
 
Habe auch doch 8 Teile, aber ich hatte schon leichte Panik, dass der Postbote mir in zwei Monaten noch mal so einen Packen bringt und ich mein Zeitmanagement in die Tonne treten kann
 
aber ne Frage zu den "Einheiten" habe ich dann auch....

Ist es so, siehe Graftik, dass man sagen kann, für die 1. EA "muss" man die KE 1+2 gelesen haben oder ist eine Pauschalisierung nicht möglich?

Bearbeitung der Kurseinheiten pro EA.jpg
 
Die Grafik sehe ich noch nicht. Aber bei den EA der letzten Semester war es so:
Teil 1+2 --> EA 1
Teil 3+4 --> EA2
Teil 5+6 --> EA3
Teil 7+8 --> EA 4 (Lotse)

Wobei ich festgestellt habe, dass in Teil 3 doch Sachen stehen, die man bei der EA 1 gebrauchen kann. Aber zumindest kann man den wichtigen Teil (Angebot, Annahme, Zugang) der EA 1 mit Teil 2 des Skriptes lösen.
 
ja, super, genau das wollte ich wissen...
 
Oben