Wie viele Praktika ?

Wie viele Praktika ??

Hallo,

Wie viele Praktika & Seminare muß man eigentlich in diesem Studiengang absolvieren? Das wird mir nicht so ganz klar....??
Ich trage mich mit dem Gedanken von Wirtschaftsinformatik zur Informatik zu wechseln....

mfg
Erik
 
Vielen Dank für die Info...

so wie ich das verstehe sind die Praktika an der Uni in Hagen zu machen ??? Oder ist damit ein Betriebspraktikum gemeint? Ich bin nämlich nicht in der EDV tätig. Somit hätte ich wohl ein Problem mit dem Praktikum.
 
Ja, sozusagen an der FernUni. In den meisten Fällen bearbeitest Du für Dich eine Aufgabe und hast einen oder mehrere Termine in Hagen. Das kann sich etwas unterscheiden, aber Du findest die Details bei den einzelnen Seminaren bzw. Praktika.

Grüße
Stefan
 
Nur der Vollständigkeit halber - Du möchtest ja offensichtlich lieber das Praktikumsangebot der FeU nutzen...

Man kann sich auch problemlos gegen eine entsprechende ausführliche Beschreibung und offizielle Bestätigung ein Praktikum anrechnen lassen, also beispielsweise eine Bescheinigung des Arbeitgebers ausstellen lassen über Praxiserfahrungen, die man dann eben auch ausführlich beschreibt und sofern möglich mit Code o.ä. belegt.
 
also eines davon hab ich z.B. bei eine super Internetagentur gemacht und die anderen konnten mir auch echt weiterhelfen, hatte manchmal das Gefühl, dass ich in den Praktika fast merh als im Studium lernen würde ;)
Falls noch einmal jemand vor solche iner Entscheidung steht, scheut euch bloß nicht vor den Praktika, das sind super Erfahrungen, die Gold wert sein könnten für euch!!!

LG Alina
 
Top