• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Wiederaufnahme Studium - Welches Modul?

ich bräuchte einmal eure Einschätzung. Ich habe mein Studium an der Fernuni vor 8 Jahren abgebrochen :-(… Da ich alle 10 Pflichtmodule abgeschlossen habe ist mir seitdem bewusst, dass ich zu weit bin um es nie wieder weiter zu machen.

Ich würde meine Wahlpflichtmodule definitiv betriebswirtschaftlich legen und bin mir nicht sicher, welches Modul ich aus Modulgruppe 2 nehmen soll.

Ich war nicht schlecht in Mathe, aber nach 8 Jahren wieder die ganze Mathematik zu reaktivieren, nur für ein Modul (wie z.B. Marktversagen, etc) traue ich mir nicht zu. Mikro und Makro waren eh nicht so meine Glanzleistungen.

Was meint ihr? Welches Modul könnte ich mal in die nähere Auswahl nehmen wo Mathe nicht so Schwerpunkt ist, was also mehr oder weniger ein reines Fleißmodul ist, was man auch mit verstaubtem Vorwissen ganz gut in Angriff nehmen kann.

Danke Euch schon mal. Lieben Gruß, Mike
 
Sind zwar keine rein betriebswirtschaftlichen Fächer, aber durch fleißiges Lernen sehr gut machbar, meiner Meinung nach : IT-Governance und Business/ IT- Alignment.
 

Themen im Forum

Oben