Wievieltes Studiensemester?

#1
Hallo,

bei mir ist es nun endlich soweit... Ich werde meine Diplomarbeit abgeben. Auf dem Template von der Fernuni ist auf dem Titelblatt ein Feld für das aktuelle Studiensemester.

Dort soll man wohl angeben, im wievielten Studiensemster man sich derzeit befindet.

Ich habe zum Wintersemester 2002 angefangen... Und nun demnach das 20. Fachsemster. Ich bin aber in Teilzeit eingeschrieben. Muss ich dort nun 20. Studiensemester angeben oder 10. Studiensemester?

Bei der selbst zu generieren Studienzeitbescheinigung steht ja nur 20. FACHSemester.

Kennt sich damit zufällig jemand aus?

Viele Grüße
HugoHiasl
 
#3
wenn wir schon bei dem Thema sind... ;) gibt es jetzt eigentlich eine Beschränkung bei Bachelor wie viel Semester man brauchen darf? vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? war letztes Semster etwas schludrig und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :(
 
#4
Du kannst Dir an der Fernuni soviel Zeit lassen, wie Du willst. Lediglich im Fall, dass Du im Laufe des Studiums an eine andere Uni wechseln willst, kann es Probleme geben, da andere Unis teilweise eine Höchststudienzeit haben. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass Dein Studiengang ausläuft, gibt es an der Fernuni großzügige Übergangsregelungen. So haben etwa die Diplomstudenten im Wiwi Bereich noch bis zum Wintersemester 2019/20 Zeit den Studiengang abzuschließen, obwohl der Studiengang seit dem Wintersemester 2007/08 ausläuft. Wer dies nicht schafft, kann dann immer noch in den Bachelorstudiengang wechseln.
 
#5
Herzlichen dank! Jetzt ist das schlechte gewissen schon nicht mehr ganz so groß ;)