WInfo - wichtige Infos auf einen Blick

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#1
#2
Ein paar nützliche Links:

Abgabe der bRw und Lotse Aufgaben online:
http://www.fernuni-hagen.de/MKS/mks.html

Voraussetzungen zum Bestehen des Vordiploms:
http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/diplom3.html

Abfrage, welche Klausuren korrigiert sind, und ob die Klausurergebnisse online abrufbar sind:
http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/ergebnisliste.html

Abfrage des individuellen Prüfungsergebnisses / Liste der vorliegenden Ergebnisse des letzten Prüfungstermins / Klausurstatistik des letzten Prüfungstermins:
http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/Pruefungsleistungsauskunft.htm
 
#4
Karteikarten im pdf-Format???

.... hat sich schon geklärt, habe meinen Beitrag wohl an falscher Stelle platziert. Nun habe ich die Antwort auf meine Frage gefunden. Die pdf-Daten sind noch in Arbeit!!!


Hallo Sebastian,

gibt es die Karteikarten im pdf-Format schon, oder bin ich einfach zu doof zum Suchen und Finden?


Sebastian wird die Karteikarten zu gegebener Zeit (voraussichtlich Ende Januar) ins PDF-Format konvertieren. Dann soll es möglich sein, die Karten auszudrucken und man kann gleich loslegen und mit ihnen lernen.

Liebe Grüße
Kathy
(Robin Hood)
 
#8
Hallöchen!

Sagt mal,hat schon einer von euch die EDV/IDV Klausur geschrieben?

Ich möchte im Herbst Mikro,BWL2 und gegebenfalls EDV/IDV machen.
Ist Informatik schaffbar neben den beiden anderen Fächern?Sind da diese 2 Monate ausreichend zum Lernen? Wie lange habt ihr da gelernt?

Bitte um kurze Info.

Liebe Grüsse
Christian
 
#9
FAQs

Wo finde ich die Seite des Lehrstuhls?

Newsgroup der Uni

Zu den Selbstkontroll- und Einsendearbeiten
Für die Klausurzulassung muss 1 von 2 Einsenderbeiten bestanden sein.
Termine
Lösungsdiskussion hier im Forum

Gibt es Fremdskripte zur Wirtschaftsinformatik?
Noch nicht. Der Kurs wurde zum WS06/07 grundlegend überarbeitet. Der Kurs Wirtschaftsinformatik bestand vorher aus zwei Kursen: 00008 und 00012. Der Kurs 00012 (IDV) ist seit dem WS06/07 nicht mehr klausurrelevant und muss nicht zwingend belegt werden. Wer möchte, darf das gerne tun.
Klausurrelvant und grundlegend überarbeitet wurde der Kurs 00008.

Die grundlegende Überarbeitung ist mit der Grund, warum es (noch) keine Zusatzskripte gibt. Die Klausur im März 2007 war sehr gut ohne Zusatzskripte machbar, eine Investition in Skripte zum überholten Stoff sind nicht nötig.

Der Lehrstuhl bietet zudem alte Klausuren und Einsendearbeiten zum Üben auf seiner Seite an. Die EAs und Klausuren zum "alten Stoff" eignen sich für die Vorbereitung nur begrenzt, die EAs vom Wintersemester, in denen es erstmals den neuen Kurs gab, sind dort verfügbar und vielleicht gibts auch bald die März-Klausur zum Runterladen und üben.

Klausur: Klausurtermine, Prüfungsergebnisse
 
#10
An alle WInfo-Wiederholer | Ergänzung zu Kurseinheit 2

Hallo,

ich habe eben in der Newsgroup folgenden Beitrag von Dr. Strangmeier gesehen und denke es wäre nicht verkehrt, die Nachricht weiter zu verbreiten. Es gibt eine Ergänzung zu Kurseinheit 2, dem SQL-Teil. Beleger des WInfo-Kurses im SS07 haben schon die neue Fassung, wer den Kurs wiederholt kann sich den Zusatz unter dem Link im Zitat runterladen.

viele Grüße
Jasmin

An die Studierenden, die den Kurs Grundzüge der Wirtschaftsinformatik im WS 06/07 belegt haben und sich weiterhin mit dem Stoff beschäftigen:

Die Behandlung von SQL in der KE02 ist zum SS 2007 um einige nützliche Sprachelemente erweitert worden. Die betreffenden Seiten werden auf unserer Website

http://www.fernuni-hagen.de/WINF/inhalte/download.htm

zum Download bereit gehalten.

Beleger des Kurses im laufenden Sommersemester haben die neue Textfassung schon.

Mit bestem Gruß
Reinhard Strangmeier
Die Tabelle auf Seite 6 finde ich sehr gut und es gibt mehr Beispiele, möglicheweise auch schwerere Aufgaben in der nächsten Klausur :rolleyes:.

viele Grüße und frohes Lernen :winke:
Jasmin
 
#11
Hallo,

danke für den Tipp. Ich finds nur schade, dass man vom Lehrstuhl nicht informiert wird, sondern mehr oder weniger durch Zufall darauf stößt. Oder gehen die davon aus, dass man täglich die Lehrstuhl-Homepage durchstöbert? Ich gebs auf jeden Fall bei mir im Studienzentrum auch weiter, und dann werden doch alle irgendwie und irgendwann informiert sein:)

LG
Izzie
 
#12
Hallo liebe Kommilitonen ... :)

Diesen Thread habe ich mal unter WInfo als "wichtiges Thema" oben angepinnt, damit es in dieser Themenübersicht auch oben angezeigt wird. :)



-- Dieses Thema wird oben festgehalten. --
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top