Wirt.Ing_Studium

U

Unregistriert

#1
Hallo zusammen,
suche leute die ein Zusatzstudium zum wirt.ing. an der "Fernuni Hagen" absolvieren möchten. Über Kontakt zu Leuten die schon im Studium bzw. gerade damit fertig sind freue ich mich besonders.
anfangen kann ich leider erst im januar, da die anmeldung erst ab dem 1.12 möglich ist. leider habe ich die einschreibefrist für das sommersemeseter 2004 verpaßt.
Sucheaber schon jetzt eine lerngruppe, der ich mich anschließen kann.
auch wenn ich jetzt noch nicht eingeschrieben bin kann ich die einsendeaufgaben ja schon bearbeiten und für die klausuren lernen.
wer daran interesse hat kann auch an mvonfried@gmx schreiben (sonst posten wir hier nur alles zu; das ist ja nicht der Sinn dieses Forums).
suche auch schon jetzt die unterlagen die man während dieser zeit bekommt, damit ich nicht rumsitzte und auf das wintersemester warten muß. wäre klasse wenn mir jemand seine unterlagen zur verfügung stellt, damit ich nicht ins blaue hinein lerne. am besten die unterlagen die auch von der Fernuni gesendet werden (Bsp. BWL 1 + Recht 1; aber auch andere Themengebiete sind mir recht). Hoffe das mir jemand helfen kann, so das ich nicht soviel zeitverlust habe bis ich anfangen kann.
freue mich über eure antworten

cu –michael-
 
C

Christina Meissner

#2
Hallo! Bist du dir sicher, dass du dich nicht mehr einschreiben kannst? Manchmal kann man sich noch gegen eine Gebühr von 15 Euro nachträglich einschreiben, da kannst du dich mal erkundigen.

Für BWL kannst du dich anhand des Buchs von Schneeloch/Bitz/weißichjetznicht vorbereiten, ich glaube es steht das gleiche drin wie in den Kurseinheiten der Fernuni.

Für Recht 1 kannst du ein beliebiges Buch für BGB Allgemeiner Teil (BGB AT) kaufen, das ist so 90% des Kurses. Kostet ca. 15 Euro.

Und viel posten ist hier im Forum gern gesehen!!! :)

Christina
 
Top