WiSe 13/14 - Wer ist dabei?

Hallo zusammen,
das neue Semester startet bald und ich habe beschlossen mir etwas zur Informationsvisualiserung im Internet beizubringen. Das Forum ist ja noch recht überschaubar... Wer ist dieses Semester dabei und will sich nicht ganz alleine durchschlagen? ;)
Gruß
 
bin immernoch unentschlossen bezüglich dieses moduls. die klausur findet ja am 08.03 statt.. ich überlege, das modul einfach mal auf "gut glück" zu belegen und es mir erstmal anzuschauen.. muss kommendes Semester auch die Seminararbeit schreiben und habe auch e-business-management vor... habt ihr die unterlagen schon erhalten? falls ja, liest sich das gut ? :D
 
Hallo zusammen,

bin auch dabei. Ich habe bisher die ersten 3 Seiten gelesen und war noch nicht so begeistert. Wird aber schon noch werden ;D

Grüße
Jonathan
 
Hi,
bin auch dabei. Die Frage mit den EA's stelle ich mir auch gerade. In dem X-Schreiben steht zwar "...können (und sollten) Sie wie Hausaufgaben bearbeiten", aber wirklich eindeutig finde ich das nicht. Weiß da jemand was genaueres?

Das Skript finde ich bisher etwas "sperrig", vielleicht fehlt gerade am Anfang aber einfach noch der Zugang zum Thema.
Viele Grüße
Dany
 
Hallo zusammen,
ich habe noch nichts schriftliches gefunden, aber in der Regel sind dei EAs bei den Kursen von Fakultät für Informatik/Mathematik nicht relevant für die Zulassung zur Prüfung. Und wenn, dann nur, wenn man lediglich einen Leistungsnachweis benötigt und keine Modulprüfung.
Ich will aber so oder so am Montag (ist momentan noch im Urlaub) dem Kursbetreuer eine Mail schicken, da kann ich die Frage mal noch anhängen :)
Zum Skrip: ich bin mit der KE2 jetzt durch und stimme zu, dass es etwas trocken und abstrakt ist, aber die Beispiele, die man auch im Internet ansehen kann helfen beim Verständnis. Nach anfänglicher Skepsis war ich nach ein paar Seiten im Thema drin und finde es jetzt doch recht interessant ;) Ich bin im Moment ganz glücklich etwas nicht so elektrotechnisches zu lesen. Das war bei mir letztes Semester einfach zu viel.
Habt ihr schon mit den EAs angefangen? Montag ist ja die erste fällig...
Gruß
 
Hallo :) ich habe auch noch nirgendwo gelesen, dass die EAs für die Prüfung relevant sind. Dies sind eher Übungen zur Selbstkontrolle, die im Übrigen, jetzt bei EA 1 und 2 (die ich schon gemacht habe) ist das der Fall, auch teilweise die Selbstkontrollaufgaben der Skripte enhalten, was ich etwas schade finde, da man die Lösungen dazu ja schon hat.

Ansonsten finde ich das im Vergleich zu anderen Kursen nicht allzu toll zu lesen, auch wenn das Thema sicherlich interessant ist. Ich glaube zudem, dass es nicht mehr die aktuellsten Sachen sind, da gerade bei 3D-Sachen noch oft gesagt wird, dass viel Rechenaufwand nötig ist und dies erst in Zukunft etc. etwas wird, aber wir in der Tat heute mit 3D-Sachen schon einen Schritt weiter, als dort beschrieben, gekommen sind. Aber so ist das ja immer mit dem aktuellem Stand der Technik.

@Lexi_L Was hast du denn elektrotechnisches gelesen? So ein Fach gibt es für mich als Wirtschaftsinformatik bestimmt eher nicht glaube ich.

Schönes Wochenende:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,
ich hatte letztes Semester PC Technologie und da ich da so gut wie keine Vorkenntnisse hatte, war das doch sehr technisch lastig, weil ein PC nunmal so kommuniziert :p
Bin auch Wirtschaftinformatik und das war eben eins der Informatikmodule. Aber echt interessant!
Gruß
 
Mal eine kurze Frage so zwischendurch: Geht es nur mir so, oder habt ihr auch noch keine Korrekturen der EAs bekommen? Ärgert mich schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin...
 
frage mich auch, ob da noch Korrekturen kommen, schließlich sind die EAs doch Voraussetzung für die Klausur, oder nicht mehr?
 
Top