Wo finde ich Newsgroups ?

L

Latigo

Hallo,
kann mir einer sagen wo im Internet, unter welcher Adresse ich die Newsgroups zu den einzelnen Teilgebieten finde ?
 
Wobei es allerdings wesentlich mehr sinn macht, die News nicht Online über das grottige Portal, sondern Offline mit einem Newsreader (Thunderbird, Forte Agent oder 40tude Dialog) zu lesen.

Volker
 
T

Tazzy77

Kann ich mich nur anschließen... bleibe auch lieber hier weil es hier viel netter ist :)

Außerdem ist dies ja ein privates Forum und steht nicht unter der Fuchtel irgendeines Lehrstuhls :p

LG aus HH
die Tazzy ;)
 
Ich liebe die Vielfalt, daher schau ich bei beiden rein ;)

Vorteil der NGs ist allerdings, dass sie Offline lesbar sind....

Volker
 
Mir gefällt es hier auch ganz gut ... Wir haben hier nämlich die nettesten Tutoren der Welt , da fühlt man sich rundum zufrieden und glücklich ... :)
 
M

manolillo

Hi!

Du kannst die Newsgroups auch als Abo in Outlook runterladen. Ist praktischer.

M.
 
M

manolillo

- wenn auch nicht ganz so einfach bei der Einstellung. Bei Fragen Email an mich.
 
Zitat von manolillo:
Hi!

Du kannst die Newsgroups auch als Abo in Outlook runterladen. Ist praktischer.

M.
Bitte nicht. Outlook Express ist *kein* tauglicher Newsreader, allenfalls eine Newsreader*simulation*.

Wenn NGs, dann bitte mit tauglicher Software, wie z.B. 40tude Dialog (www.40tude.com/dialog - freeware) oder dem kostenpflichtigen Forte Agent (www.forteinc.com) von dem es auch eine Freewarevariante gibt.

Outlook Express muss mittels der Anleitung auf http://oe-faq.de erst neu konfiguriert werden, außerdem werden die Programme MorVer und Korrnews benötigt - dann erst kann man mit OE halbwegs Usenet-konform posten.

Volker
 
Top