WS 04 / 05 und früher Einsendearbeit 1 Makro1

  • Ersteller des Themas Unregistriert
  • Erstellungsdatum
U

Unregistriert

#1
WS 04 / 05 und früher EA 1 Makro1

Ich würde gerne mit jemanden die EA vergleichen habe Aufgabe 1und 2 komplett und bei 3 und 4 seh ich nicht so richtig sonne....!!!!
 
U

Unregistriert

#2
Hallo.

habe gestern meine ea1 in makro fertig gestellt. alle aufgaben bis auf Aufgabe 2 sind nahezu identische aufgaben aus alten klausuren. diese kannst du dir auf der seite des lehrstuhls herunterladen. die Aufgabe 2 war nicht einfach, habe dabei auch ein wenig improvisieren muessen.

gruss aus dem fernen paris

martin
 
#3
...wer kann mir Tipps zu Aufgabe 2c) geben? Kann mir unter aggregierter Spekulationskasse gerade nichts vorstellen??


Florian
 
U

Unregistriert

#4
Aufgabe 2b/MAKRO EA I

Hallo zusammen,

nun ich habe auch Probleme bei der Aufgabe 2
obwohl im Übungsbuch was ähnliches steht, komme ich einfach nicht dahinter wie man die zweite Aufgabe (2stellig) berechnet

Sollte es jemand geknackt haben, wäre ich dankbar für ein Lösungshinweis

Danke

Gruss
Liza
 
#5
...Aufgabe zwei ist nicht so schwierig...
a) wenn die Erwartungen niedriger sind als der aktuelle Zins tendieren die Verbraucher zur Wertpapieranlage...d.h. A und B
b) rechnen nach Skript, Formel Seite 75 unteres drittel.
c) Änderung der Spekulationskasse in Geldeinheiten.... (hab ich mittlerweile herausgefunden...!!)

Florian
 
U

Unregistriert

#6
Kann nicht jeder mal seine Ergebnisse posten?

Ich werde meine morgen Mittag einstellen.

Gruß
Luecki
 
U

Unregistriert

#7
Wie kann man den Produktionswert ermitteln ich komm einfach nicht drauf!!!! :cry:
 
Antworten
13
Aufrufe
6.631
Top