WS 04 / 05 und früher Einsendearbeit I Makro II Aufgabe 2b

#1
WS 04 / 05 und früher EA I Makro II Aufgabe 2b

Hallo Leute,

also ich verzweifle gerade an der o. g. Aufgabe. Ich hab da zwar ein paar Anhaltspunkte wo ich was über die Auswirkungen einer Staatsausgabenerhöhung für das Preisniveau und das Outputniveau finden kann, aber irgendwie steht da überall nicht das was ich suche.

Hat sich von euch schon jemand mit dieser Aufgabe beschäftigt und könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich was dazu finde? Ich wäre dafür wirklich dankbar:hilfe:

MfG

Diana
 
#3
Hallo Ihr Verzweifelten, helfen kann ich leider auch nicht. Aber eventuell ja schon einer die antworten auf 1verbal und 2gesamt. Hilfe !!!!!
Schönen Tag noch Jeannine
 
#4
Schon weitergekommen?

Hi Joe,

leider bin ich immer noch nicht so richitig weiter gekommen!
Aber ich hoffe das das was ich hab so gerade reicht*gg!

MfG

Diana
 
D
#5
Ich reihe mich hier mal ein. Ich komme nämlich bei 2b auch nicht weiter.:hilfe:

Was ich bisher rausgefunden habe: eine Erhöhung der Staatsausgaben muss in gleicher Höhe zu einer Abnahme der Investionen führen. Heisst das, das dann die Gesamtnachfrage abnimmt :confused: ?
Oder nimmt sie dann zu, weil der Staat auch nachfragt?? Jetzt bin ich total verwirrt.....

Irgendwie gehts nicht weiter.

Gruss
Dani
 
Antworten
13
Aufrufe
6.631
Top