WS 08/09 Mitstreiter?

Gibt es im WS 08/09 noch andere, die diesen Kurs belegt haben? Wäre ja nett, wenn man sich ab und zu hier austauschen könnte :)
 
:freu: Juhu! ich dachte schon, ich bin alleine mit dem Fach :D
Spätestens ab 13. Oktober sollte ich dann hier wieder öfters mitmischen können, dann steht einem Austausch nichts im Weg :) Ich würde mich freuen!
 
Hallo ! ich belege diesen Kurs Gewöhnliche Differentialgleichungen in diesem WS belegt , kann mir jemand die Lösungsvorschläge per PN schicken , ich wäre Ihnen sehr dankbar. Und werde mich sehr freuen für jeden Austausch. Kaymak
 
Hallo Alex!

Wie ging es dir denn bis jetzt mit den ersten beiden KEs? Also ich fand sie nicht ganz so einfach :( Vor allem bei den EAs hatte ich ziemlich zu knobeln. Manchmal fehlt mir bei den Beispielen im Skript einfach der ein oder andere Zwischenschritt. Bin mal gespannt, wie es weitergeht!
 
Hallo TwoFish!

Ging mir nicht anders. Wobei ich die EA's der KE 1 noch ganz gut fand. Bei der KE 2 war mein Problem für die EA's, dass überhaupt keine brauchbaren Beispiele im Skript stehen. Ich hatte z. B. keine Ahnung, ob die Lipschitzkonstanten von y bzw. x abhängen dürfen. Da war es natürlich schwierig, die Lipschitzbedingung zu überprüfen.

Ich hoffe mal, dass es mit der KE 3, spätestens KE 4 bergauf geht. :)

Bis dann,
Alex
 
Du sagst es! Und die paar Beispiele, die drinnen waren, waren leider auch nicht unbedingt hilfreich :( Hast du herausgefunden, wie man das maximale Existenzintervall bei 3a) berechnet? Der Hinweis hat mir jedenfalls kein bisschen geholfen und ich bin sehr gespannt auf die Musterlösungen.

Ich hoffe auch mal, dass es jetzt besser wird....wobei mich der eine Beitrag in der Newsgroup für KE 3 noch eher skeptisch stimmt. wenn der Betreuer schon schreibt, dass sie "nicht ganz einfach zu lesen" ist :rolleyes: Aber mal sehen.
 
Hast du herausgefunden, wie man das maximale Existenzintervall bei 3a) berechnet?
Nicht wirklich. Ich habe die Aufgabe zwar "gelöst", aber bestimmt nicht so, wie es erwartet wird.

Der Hinweis hat mir jedenfalls kein bisschen geholfen und ich bin sehr gespannt auf die Musterlösungen.
Ja, die Musterlösungen hätte ich auch gerne schon jetzt. Im Internet ist ja noch nicht mal die Musterlösung von KE 1 freigeschaltet.

Ich hoffe auch mal, dass es jetzt besser wird....wobei mich der eine Beitrag in der Newsgroup für KE 3 noch eher skeptisch stimmt. wenn der Betreuer schon schreibt, dass sie "nicht ganz einfach zu lesen" ist :rolleyes: Aber mal sehen.
Nach den Klausuren vom Lehrstuhl zu urteilen, sind KE 2 und KE 3 nicht unbedingt klausurrelevant. Das ist auch gut so, denn damit kann ich nicht viel anfangen.
 
Hallo,
ich lese gerade über dieses Thema in Analysis 2 von Herrn Forster.
Und gestern war ich zufällig auf die Webseite von Herrn Hinz gelandet.
Habe alles was man runterladen kann sofort auf meinen Rechner gespeichert:p
Sagt mal, wozu ist diese 94seitige Studientagunterlage gut?
Ich vermute mal, sie ist in der Klausur zulässig, oder?
Gr.
T.
 
Nein, das ist praktisch eine komprimierte Zusammenfassung des Kurses mit einigen weiteren Übungsbeispielen.

Zur Klausur sind auch hier keine Hilfsmittel wie Taschenrechner, Unterlagen, Glossar, usw. zugelassen.
 
hallo an alle

Hallo an alle,

Ich habe in diesem Semester ebenfalls Differentialgleichungen belegt. Eine Frage: gibt es irgendwo alte Klausuren zum Einsehen und üben?
 
Top