WS 13/14 - EA 1 - Lotse

ich fang mal an, bin mir aber mit den Ergebnissen nicht ganz so sicher:
1) ACD
2) CD
3) ?
4) ACD
5) ABD
6) AD
7) AB
8) BD
9) BC
10) AD

es werden ja 2 EAs angeboten, davon muss man eine bestehen (egal welche EA), ist doch richtig? Ich bezweifle nämlich, dass ich Zeit für die andere EA haben werde :s
 
6 d hatte ich nicht, kann aber gut sein, dass ich das überlesen habe. Ansonsten haben wir die ersten 9 Aufgaben gleich, weiter bin ich noch nicht.
Bei 3 habe ich b und c.
Ja, wenn diese Aufgabe bestanden ist, genügt das. Muss aber auch reichen, ist ja unglaublich viel zu lesen;-)
 
Hallo zusammen,
bin heute auch mal mit der Bearbeitung der EA angefangen und muss sagen das ich bei den Aufgaben 1-3 ins schwitzen gekommen bin... könntet ihr mir verraten in welchen Skripten ihr dazu die Antworten gefunden habt? Ich bin bisher nur durch googlen auf hoffentlich richtige Antworten für die Aufgaben 1 und 2 gekommen...
 
Trine, ich kann´s nicht mehr so genau sagen. Habe die Skripte der Reihe nach durchgearbeitet und eigentlich fand man der Reihe nach etwa eine bis zwei Antworten pro Skript.

Bei 10 hab ich a und b und nicht a und d.
 
Hi, ein Tipp, wenn ich was nicht gefunden hab, hab ich einfach nach dem Schlagwort gesucht:) Ja die Antworten lassen mich zum Teil auch grübeln.
Bzgl. 10) An B hab ich auch zuerst gedacht, aber in der Antwort steht "Haushaltsführung" und nicht wie im Skript durchgehend "Haushaltsausführung". Ob das dasselbe bedeuten soll???
 
Mm, wahrscheinlich nicht, ich hab´s jetzt gestrichen.

Was das Aggregationsniveau angeht, ist im Skript die Rede davon, dass dieses vertretbar ist, daher müsste d doch eigentlich wegfallen oder?
 
So jetzt verstehe ich auch mein Big ? ... bin über irgend einen falschen Link zu falschen Skripten gelandet und hab daher in denen nix gefunden....
Somit beginne ich das Spiel mit den Antworten auf ein neues und nehme all meine Antworten zurück :-(
 
so den Rest hab ich jetzt auch noch:
11)ABC, bei D bin ich mir unsicher
12) BD
13)A
14) ABD
15)C
16)B, bei CD bin ich mir nicht sicher
17)AC
18)AB
19)C
20) AB, wobei ich hierzu kaum was in den Skripten gefunden hab, habe daher gegoogelt
 
So jetzt hab ich es auch geschafft und einfach mal neben Cupcake3´s Antworten in Kursiv ergänzt

ich fang mal an, bin mir aber mit den Ergebnissen nicht ganz so sicher:

1) ACD - ABC, die Radikalisierung und Politisierung war schon bei den Wellen davor präsent.

2) CD - auch so
3) ? - BD
4) ACD - auch so
5) ABD - auch so
6) AD - auch so
7) AB - auch so
8) BD - auch so
9) BC - BCD
10) AD - ABC

es werden ja 2 EAs angeboten, davon muss man eine bestehen (egal welche EA), ist doch richtig? Ich bezweifle nämlich, dass ich Zeit für die andere EA haben werde :s
 
so den Rest hab ich jetzt auch noch:
11)ABC, bei D bin ich mir unsicher - auch so
12) BD - ABD
13)A - auch so
14) ABD - BCD
15)C - auch so
16)B, bei CD bin ich mir nicht sicher - nur B
17)AC - nur A, im Fall von Antwort C wurde zwar ein frauenrechtliches Problemfeld behandelt, aber für mich stellt sich die Frage wurde ihm durch die Ablehnung auf "Rechnung getragen"?
18)AB - auch so
19)C - auch so
20) AB, wobei ich hierzu kaum was in den Skripten gefunden hab, habe daher gegoogelt
- BD


... So jetzt bin ich frohe es hinter mir zu haben :)
Das ich die falschen Skripte erwischt habe ist mir in meiner Studienzeit für den BA Wiwi bisher noch nie passiert, aber es ist ja zum Glück noch mal gut gegangen.
 
Hallo Trine,
also bei 1B) kann ich dir jetzt keine Seitenangabe machen, aber ich habe mir das Wort "alle" unterstrichen. Ich kann mich erinnern, dass nicht alle von dieser feudalen Herrschaft befreit werden sollten.

bei 9) glaube ich nicht, dass D richtig ist. Gender Mainstreaming soll man gerade nicht mit Frauenförderung verwechseln.

zu 10B) siehe oben, zu 10C) S.15 > Outcome- und Outputebene.

Ergänzung: 1d) dürfte auch nicht richtig sein. Die dritte Welle der Frauenbewegung fand in den 90ern statt:)

bei 14c) Vertrag von Amsterdam von 1999 ist richtig

ist 11D) jetzt richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
11 D ist falsch würde ich sagen, hab es nicht angekreuzt...
den Rest hab ich jetzt so gelassen, mir fehlte auch die Zeit heute noch mal zu schauen... Hab ja zum Glück nix mehr zu verlieren :), bin dann morgen mal auf die Lösungen gespannt.
 
Auch bestanden mit 65 % :)...jetzt ist dann erst mal etwas Zeit zum in Ruhe lesen bis zur Hausarbeit.
 
Top