WS 15/16 Wer ist dabei?

Hallo,

wer ist denn noch im WS dabei? Habt ihr schon angefangen die EA zu bearbeiten?
Ich war doch etwas geschockt über den Umfang der Skripten, aber es wird ja zum Glück eine Hausarbeit geschrieben ;)

Viele Grüße
 
Ich bin dabei,
habe mir der Lektüre der Skripten angefangen. Die EA hab ich mir runtergeladen und werde sie mir dieses Wochenende mal anschauen.

Freu mich über regen Austausch - auch später bei der HA.

Gruß!
 
Hi Blubbi,
Ich lege mal vor, wobei ich nur die m.E. richtigen Aussagen angebe. Falls du anderer Ansicht bist, bin ich auf deine Rückmeldung gespannt, am besten mit Angabe der Fundstelle im Skript.

Aufgabe 1: KE I, S. 1 f.:
A, B, C

Aufgabe 2: KE I, S. 48 f
A, C, D
bei B bin ich mir unsicher, denke aber dass es falsch ist

Aufgabe 3: KE I, S. 74 f
B, C

Gruss!
 
Hey,

die Fundstellen im Skript hab ich mir leider nicht notiert :mad:.
Aufgabe 1: hab ich genauso
Aufgabe 2: bei B bin ich mir auch unsicher
Aufgabe 3: hab ich genauso
;)

ich leg dann mal mit Aufgabe 4 und 5 vor:
Aufgabe 4: A,C,D
Aufgabe 5: B,C,D
 
Also nochmal zu Aufgabe 2:
ich verstehe das Skript so, dass es zwei feministische Theorien gibt: 1. die Gleichheit und 2. die Differenz
in der Frage 2 geht es ja nur um die Gleichheitstheorie, daher müsste A dann falsch sein und B richtig.
Oder hab ich das Skript falsch verstanden?:eek:
 
Aufgabe 4: genauso wie du

Aufgabe 5: B
C ist denke ich falsch; die kommunale Hauptsatzung regelt die konkrete Amtsausgestaltung gerade nicht.
D ist meiner Ansicht nach auch falsch - der zweite Satz stimmt doch nicht.
Was denkst du?

Aufgabe 6: B, C, D
Aufgabe 7: B, C, D
Aufgabe 8: A, B, C
 
Hallihallo, ich klinke mich jetz auch mal ein :)

Meine Lösungen bis jetzt:
1) A B C
2) B C D
3) B C
4) A C D
5) B C D ( da würde ich sagen, dass C und D richtig ist, weil die Verfassungen das doch allgemein regeln und auf die Haauptsatzungen verweisen, die das konkret regeln, oder?)
6) B C D (bei C und D bin ich mir aber unsicher weil das Wort "Kriterien" fehlt, weiß nich wie genau das ausgelegt wird)
7) B C D
8) A B C
9) A C D
10) A B

Der Rest steht ja in KE 2, da werde ich erst nächstes oder übernächstes WE dazukommen...
 
Hey Tonilii schön das du auch dabei bist ;)

Aufgabe 6,7,8 habe ich genauso wie ihr!

Bei Aufgabe 5 bin ich mir immer noch unsicher, würde aber auch eher zu B,C,D tendieren. Das Skript ist da an einigen Stellen aber auch missverständlich formuliert.

Aufgabe 9: A und D habe ich auch, bei B und C war ich mir unsicher. Tendenz: B=falsch, C=richtig
Aufgabe 10: A,B,C
 
Habe mit der zweiten KE angefangen ;)
Meine bisherigen Lösungen:
12 AD
13 BCD
14AC
17 AC
18 AD
19C
20 C

zu 10 A: das Konzeopt ziel meiner Meinung nach zuerst auf Wettbewerbsfähigkeit , also nur B
zu 9: AD bei B bin ich unsicher

Mit dem Rest muss ich mich erst noch ausführlicher befassen
 
So, hier meine restlichen Lösungen:

11) B C
12) B D (bei B bin ich mir unsicher da laut Skript nicht im Vertragstext, aber als Anhang dabei) S. 100
13) B C D
14) A C
15) B D
16) B D
17) A C
18) A D
19) C
20) C

Was meint ihr?
 
11) AC
12) AD
13) BCD
14) AC
15) BD
16) AD
17) AC
18) AD
19) C
20) C

alle Angaben natürlich ohne Gewähr :D
 
Top