WS11/12

Es ist mir durchaus bewusst, wie es an der Präsenzuni ist...NUR habe ich schon einige Module hier belegt und da wurde über Moodle eine Eingrenzug recht früh bekannt gegeben, zumal der Stoff für dieses Modul sehr weitreichend ist und abgeändert werden sollte.(wann genau,war mir nicht bewusst). Brauchst dich also nicht wundern oder die Nase rümpfen, habe einfach nur eine Frage in die Runde geworfen! :)
 
Hallo,

in den letzten Semestern war es so, das kurz nach Ende der Anmeldefrist der Themenschwerpunkt bekanntgegeben wurde. Wie es nun ist, kann ich leider nicht sagen - damals (also vor einem Jahr war es so, dass wirklich nur das gekommen ist, was als Themenschwerpunkt bekanntgegeben wurde!

lg,

Stefan
 
Hey Bosstone,

da Du ja schon so einiges absolviert hast, kannst du mir vielleicht eine Einstellungs-Frage bei "moodle" beantworten.
Folgendes: Wenn ich ein Modul belege, wird mir ja immer das aktuelle Semester (WS/SS) und die dazugehörigen Foren angezeigt etc.
Verhaut man aber eine Klausur, war krank oder usw., schreibt man die Klausur ja dann nochmal im kommenden Semester. Wie stelle ich das jedoch auch im Moddle um, oder macht er das automatisch. Wenn ich das Modul "selbst" suche, findet er es nicht....

Sorry,für's Zubomben, aber vielleicht hast Du ja Plan davon?:)
 
Hi Smartana,

hmm... also, wenn Du ein Modul "verhaust", dann belegst Du es im nächsten Semester nochmals und wirst dann für das neue Semester freigeschalten. Du hast aber dann auch noch Zugriff auf das Modle des "verhauten" Semesters...

Du gehst dann wie folgt vor:

https://moodle.fernuni-hagen.de
dann links bei den "Lernumgebungen" auf "Fakultät für Kultur und Sozialwissenschaften"
dann auf "B.A. Politik und Verwaltungswissenschaften"
dann auf das jeweilige Modul
danach auf das jeweilige Semester
und Du bist drin :)

Wenn in einem "alten" Modul neue Nachrichten geschrieben werden, dann sollten die ebenso weitergeleitet werden, wie die neuen...

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

lg,

Stefan
 
Bis mitte November kann man mit 5 Euro ja noch nachbelegen oder? Bin mir echt unsicher wegen der Klausur. Könnte bitte jemand das Thema posten, wenn es bereitsteht?

Oder kann man die Klausur nicht schreiben, wenn man nicht nachbelegt?
 
Eingrenzung: Deutsche Geschichte 1871-1945

Gut zu wissen, auch wenn mein Ergebnis der Klausur noch aussteht. Sicherlich etwas angenehmer als das Verfassungsthema vom letzten Semester.
 
Ich hab auch noch nix. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in dem Modul länger dauert, wenn man sich vor Augen führt, wie viel zu schreiben war. Ich hatte im Schnitt pro Frage 4 1/2 Seiten geschrieben, da ist schon einiges zu korrigieren. Mal schauen, ob sie die acht Wochen einhalten, am Montag sind die ja rum.
 
Mmh, na gut, dann bin ich wengistens nicht der einzige der noch wartet ;-)

Ich hab' eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl bei dieser Klausur, aber irgendwie mangelt es bei mir immer an der Motivation für die neuen Module, solange die Ergebnisse der alten noch nicht da sind ^^
 
Die Noten sind jetzt online, zwar noch kein Kommentar da, aber im Prüfungsportal ist die Note hinterlegt.
 
Top