• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

ziemlicher Zeitdruck

habe gestern nochmal die alten Prüfungen unter Klausurbedingungen durchgearbeitet und gemerkt, dass ich meistens ziemlich genau die Zeit brauche, die angegeben ist bzw. öfter auch mehr.

In den Lösungen sehe ich dann, dass es manchmal viiiiel zu viel ist. Aber an anderer Stelle fehlen wieder Ausführungen, weil ich die §§ nicht zu 100 % abgeschrieben habe...

Geht euch das auch so?
 
ja, ich habe das Problem auch, manche Dinge habe ich in der Lösung nicht aufgeführt- weil sie so banal sind- dafür gabs dann die Punkte und andere Dinge habe icht total ausführtlich beschrieben, da reichten dann aber irgendwie 2 Sätze zu.

Die Aufgabenstellungen finde ich nicht besonders schwer...aber man kann dazu immer verdammt viel schreiben und vergisst dann ausgerechnet den einen oder andern Punkt den der Lehrstuhl hören wollte...

Auf die Fragestellung zum Schwerpunktthema bin ich auch mal gespannt...da kann man sich irgendwie gar nicht drauf vorbereiten und kann das auch zeitmäßig null einschätzen
 
ja, ich habe das Problem auch, manche Dinge habe ich in der Lösung nicht aufgeführt- weil sie so banal sind- dafür gabs dann die Punkte und andere Dinge habe icht total ausführtlich beschrieben, da reichten dann aber irgendwie 2 Sätze zu.

Die Aufgabenstellungen finde ich nicht besonders schwer...aber man kann dazu immer verdammt viel schreiben und vergisst dann ausgerechnet den einen oder andern Punkt den der Lehrstuhl hören wollte...

Auf die Fragestellung zum Schwerpunktthema bin ich auch mal gespannt...da kann man sich irgendwie gar nicht drauf vorbereiten und kann das auch zeitmäßig null einschätzen :(

Bisher war es bei den Schwerpuntken ja meistens so.... a) irgendwas abschreibenaus §§/ auswendig lernen und b) dann etwas rechnen...

bei uns vllt: a) Welche Abweichungen ergeben sich zur aktuellen Rechtslage? b) irgendwelche Rechenaufgaben bzw. A liefert an B oder so...

Bin nachher nochmal online...
 
Die Gesetzestexte vom Kirchhof bekommen wir doch im Anhang der Kalusur oder?

Bei den Abweichungen fängt das Problem aber schon an...im USt Teil ist das System ja sehr anders...da findet man ja gar kein Ende
 
Die Gesetzestexte vom Kirchhof bekommen wir doch im Anhang der Kalusur oder?

Bei den Abweichungen fängt das Problem aber schon an...im USt Teil ist das System ja sehr anders...da findet man ja gar kein Ende ;)
Ja im Anhang... Stand in diesem Moodle oder wie das heißt...

KA ist ja nur ne Vermutung..
 
Oben