Zugang zu LOTSE und virtueller Studienplatz nicht möglich

#1
Hallo Community,

leider kann ich mich bei LOTSE und dem virtuellen Studienplatz nicht einloggen. Bislang war ich auch hier im Forum immer über meinen Facebook-Account eingeloggt, das funktioniert jetzt auch nicht mehr.

Ich habe bereits mehrmals über das FIM und meinem Generalpasswort ein neues PW erstellt, welches aber auch nicht funktioniert.

Ich würde gerne die EAs herunterladen bzw anschauen, kann das aber ohne den Zugang nicht machen.

Komischerweise funktioniert Moodle mit dem Passwort das ich verwende.
Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein.

Mfg,
Jonas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo Jonas,
Komischerweise funktioniert Moodle mit dem Passwort das ich verwende.
Dann ist das Password ok.

Ich würde gerne die EAs herunterladen bzw anschauen, kann das aber ohne den Zugang nicht machen.
Die EAs lädst Du über diese Seite herunter: http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/

User ist "q"<Matrikelnummer>

Liebe Grüße
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Hallo Chrissi,

danke für deine Antwort.

User ist "q"<Matrikelnummer>, so wie in Moodle. q nicht vergessen!
hab ich so umgesetzt.

Wenn ich unter deinem Link auf bspw. 31001 Einführung in die Wiwi klicke werde ich ja zur Modulübersicht weitergelinkt : http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31001.shtml


Um an die EAs zu kommen muss ich doch dann rechts auf Aufgabenheft klicken ? Wenn ich das mache, muss ich mich anmelden um Zugriff zu bekommen. Im Laufe des Anmeldevorgangs bekomme ich dasselbe Problem wie bei LOTSE und dem virt. Studienplatz.

Liebe Grüße,
Jonas

1.jpg 2.jpg
 
#7
Dann musst Du Dich wohl an das help desk wenden: http://www.fernuni-hagen.de/zmi/helpdesk/
Du könntest (als workaround) probieren, das Zertifikat zu installieren, denn der Zugang mit Zertifikat ist eine alternative Möglichkeit sich einzuloggen (EA-download, virtueller Studienplatz, Moodle). Allerdings könntest Du mit der Installation auch auf Probleme stoßen, denn die Ursache Deines Problems ist ja unklar. Aber probieren könntest Du es.
http://www.fernuni-hagen.de/zmi/produkte_service/zertifikat.shtml
Liebe Grüße
Chrissi
 
#10
Tatsache.... meine Matrikelnr war im Browser immer als Autofill drin, deswegen habe ich garnicht darauf geachtet, weil das immer automatisch mit Q eingetragen wurde.

Danke trotzdem :)

Gruß,
Jonas