zusätzliche/vertiefende Literatur ;)

Da hier sonst nicht viel los ist, dacht ich mir teile ich diese Information mal mit euch, vmtl den meisten hier egal, aber der ein oder andere interessiert sich sicherlich auch fürs Thema.

Hab mich selbst nochmal umgeschaut welche Literatur denn am empfehlenswertesten ist um sich in den Stoff einzuarbeiten. Bei nahezu allen Büchern wird von Käufern angemerkt, dass es keine wirkliche "Einführung" ist, sprich man wird mit dem Wissenstand nicht in der Schulmathematik abgeholt, sondern einiges wird vorausgesetzt, was z.B. ne Normalverteilung ist oder ähnliche Sachen, sollte man quasi wissen, aber das nur so am Rande... :)

Meine Wahl ist letztendlich auf den Backhaus gefallen: Multivariate Analysemethode
Alle anderen Büchern haben entweder weniger Themen drin oder sollen schlechter erklärt sein.

Das wichtige hier, hab mir die 11. Auflage des Buches geholt (13. ist die aktuellste) und das aus folgemdem Grund:
ab der 12. Auflage wurden einige Themen ausgegliedert und sind nicht im Buch enthalten, bei der 12. Auflage kann man ca ~250 Seiten online einsehen (und ggf ausdrucken). Das Buch wurde hier von ~850 Seiten auf ~600 Seiten gekürzt.
bei der 13. Auflage ist das genauso, ebenfalls 600 Seiten, doch nun hat der Verlag ein weiteres Buch mit den zusätzlichen Inhalten rausgebracht: "Fortgeschrittene Multivariate Analysemethoden".
Die 11. Auflage beinhaltet eben alle Inhalten.
Plus der Preis ist natürlich verlockend, habs über Amazon von Medimops Zustand wie neu für ~17€ :)

Also lange Rede kurzer Sinn: Backhaus in der 11. Auflage ist zu empfehlen!

Vielleicht hab ich damit ja wenigstens einer Person geholfen, mich hat es grad 5 Minuten vom lernen abgelenkt und war eine willkommene Abwechslung :)
 
machbar würd ich sagen, die Kurseinheiten wurden halt was schwieriger zu verstehen, aber die Klausurinhalte wurden was einfacher würd ich sagen :)
einfach übungsaufgaben + altklausuren und dann ist es gut machbar, dadurch dass man die skripte ja auch mitnehmen darf reicht es ja größtenteils wenn man weiß wo man nachschauen muss, wenn man ähnliche aufgaben schon geübt hat
 
Top