• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Zusage Abschlussarbeit Lehrstuhl Prof. Dr. Baumöl

Ich habe mich für die Abschlussarbeit beim Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Baumöl beworben. Es hieß die Zusagen kommen bis Mitte Februar. Leider habe ich bis heute noch nichts gehört.

Hat einer von Euch evtl. schon eine Zusage?

Ich frage nur, um evtl. das nächste Semester besser planen zu können denn falls andere schon eine Zusage haben, bin ich wohl in diesem Semester noch nicht dran gekommen.

Ich danke Euch für eine Antwort.

SReuter7
 
Ich habe weder eine Zusage noch eine Absage bekommen. Allerdings kamen gestern auch erst die Noten für die Seminararbeiten (Prozessmanagement), weshalb es sein kann, dass sich alles ein wenig hinauszögert.
 
Ich habe ebenfalls am Freitag meine Zusage für die Abschlussarbeit bekommen. Ebenfalls mit der Aufforderung mich mit meinem Betreuer in Verbindung zu setzen bzgl. Terminabsprache und Themeneingrenzung.
Meine Seminararbeit habe ich im SS geschrieben und präsentier.
@Kiomi müssten wir uns ja dort gesehen haben!
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Auch ich hatte im letzten Semester die Seminararbeit geschrieben.
Leider habe ich bisher keine Zusage. Dann bin ich wohl erst nächstes Semester dran.
Schade, denn dadurch muss ich jetzt ein komplettes Semester warten. Klausuren bin ich durch.
 
sicher auch ein sehr interessantes Thema :) mein betreuer ist leider bis ende März nicht erreichbar bzw. an der uni, ich hoffe dass ich meinen gewünschten Zeitraum zum schreiben noch hinkomme. Hatte das zumindest gut für mich vorgeplant! Aber so kann ich mich nun erstmal auf die Klausuren konzentrieren
 
Ich werde mich für kommendes Semester (WS12/13) für ein Seminar beim Lehrsctihl Baumöl bewerben. Kann mir jemand sagen, ob man sich parallel auch in der Fakultät für Mathematik und Informatik bewerben kann, also als Alternative, falls die erste Wahl nichts wird?!

Und wie ist das eigentlich mit der Abschlussarbeit, wählt man das Thema hier komplett selbst und bewirbt sich damit oder bewirbt man sich an einem Lehrstuhl und erhält Themen zur Auswahl?
 
Zu 1. Ja, kannst Du, allerdings wird erst die 1.Priorität berücksichtigt.

Zu 2. Du bewirbst Dich beim Prüfungsamt für eine Abschlussarbeit und gibst Deinen Wunschlehrstuhl an. Auf den Seiten der Lehrstühle stehen meistens schon genauere Informationen. Bei Baumöl ist es so, dass man sich vorher mit einem Mitarbeiter in Verbindung setzen soll und seine Liebslingsthemen wünschen kann z.B BI :). Wenn Du einen Themenvorschlag hast und umbedingt ein bestimmtes Thema bearbeiten möchtest musst Du das mit dem LST absprechen. Beim LST Baumöl wurden mir 2 Themenvorschläge gemacht und 1 habe ich genommen und bearbeitet.
 
wie schon erwähnt, gibt es auf der seite des lst bereits oberthemen, die man wählen kann. dazu macht man sich gedanken und erarbeitet daraus ein konkretes thema (gemeinsam mit dem Betreuer der Abschlussarbeit, zumindest gab es bei mir denkanstöße)!
nach dem expose wird die arbeit beim prüfungsamt angemeldet und man kann loslegen!
 

Themen im Forum

Oben