• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Zusage DA

  • Ersteller alka
  • Erstellt am
Hat jemand schon eine Zusage von seitens des Lehrstuhls zur Betreuung der DA?
Hatte mich beim LS Winfo beworben und immer noch nichts gehört. Weiß jemand, wie lange das i.d.R. dauert?
Grüße
Alex
 
Zusage ist da!

Hallo,

habe heute meine Zusage bekommen:), komischerweise nicht bei Prof. Fandel, bei dem ich schon ein Seminar absolviert habe (1. Wahl) sondern bei Prof. Bitz, bei dem ich erst jetzt im September die Prüfung absolviert habe und kein Seminar habe (2. Wahl) aber Hauptsache ich kann im Winter meine DA schreiben.

Gruß Hermann
 
wie zeitig muss ich eigentlich eine Dipl.-Arbeit berantragen ? Mit zeitig meine ich, ob ich die DA erst nach der letzten Klausur beantragen brauche, weil ich die Zusage dann ohnehin bekomme, oder ob ich mal lieber ein Semster vorher die DA beantragen sollte und den letzten Kurs auch noch, damit ich im schlimmsten Falle, die Zusage für die DA nicht zu bekommen, immernoch den letzten Kurs bearbeiten kann...
 
Hallo,

wie zeitig muss ich eigentlich eine Dipl.-Arbeit berantragen ? Mit zeitig meine ich, ob ich die DA erst nach der letzten Klausur beantragen brauche, weil ich die Zusage dann ohnehin bekomme, oder ob ich mal lieber ein Semster vorher die DA beantragen sollte und den letzten Kurs auch noch, damit ich im schlimmsten Falle, die Zusage für die DA nicht zu bekommen, immernoch den letzten Kurs bearbeiten kann...

Kommt auf den Lehrstuhl an. Ich hatte ausser der AVWL-Klausur noch die P&O-Klausur vor der Brust und habe am Lehrstuhl Weibler sowohl, Klausur, Seminar, als auch DA in einem Semester machen können. Mein Tipp wäre, sich vorab schonmal mit den Mitarbeitern des Lehrstuhls Deiner Wahl zu unterhalten, was sie für möglich und geboten halten, um nicht böse enttäuscht zu werden.
Ansonsten läuft die Anmeldung ja sowieso über das Prüfungsamt. Wenn Du allerdings in die Anmeldung reinschreibst, daß Du dich schon mt herrn/Frau xy besprochen hast, wird das alles etwas leichter...
 
Die Zeit rennt

Upps,

mir ist aufgefallen, dass ich mich sowieso Weihnachten für die DA anmelden sollte, wenn ich kein Semester Luft haben möchte (um eine Klausur nochmal zu schreiben :D ) Hatte mich selber überrascht, dass es schon so weit ist :eek:
Also hoffe ich mal, dass ich in WI-Inf eine DA-Zusage bekomme.
Ich habe dort die SP-Klausur und eine SA geschrieben...
 

Themen im Forum

Oben