Zusammenfassung "Demokratietheorien"?

Zusammenfassung "Demokratietheorien"???

Hallo,

händeringend suche ich eine Zusammenfassung für den Kurs "Strukturwandel der Demokratietheorien" 03226 für Modul 1.2a.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihn jemand online stellen könnte.

Viele Grüße
Marjana
 
Hey marjana

leider habe ich erst den Kurs 03227 zusammengefasst allerdings ist der auch für modul 1.2 b
aber ich arbeite gerade erst an dem kurs 03226 werde diesen aber auch erst gegen ende märz fertig haben aber ich denke das du die Klausur bereits schon anfang märz schreibst, sorry hätte dir da gerne weitergeholfen.

wenn du noch nicht modul 1.3 bearbeitet hast ich habe alle zusammenfassungen für dieses modul reingestellt vielleicht hilft dir das ja fürs nächste semester weiter
lg marco
 
Hallo marco,

danke für die tipps, allerdings ist die Klausur tatsächlich schon
anfang märz. ich denke, da muss ich jetzt wohl durch und
die Zusammenfassung doch noch selbstzusammen schreiben...,-)

deine zweite Zusammenfassung habe ich bereits gesehen,
die hilft mir aber wirklich weiter, da in 1.2a und 1.2b dieser
kurs identisch ist. vielen dank dafür!

1.3 habe ich bereits hinter mich gebracht.

viele grüße und viel erfolg bei 1.3!

marjana
 
Bitte schööööööööön
kein problem wollte eigentlich auch im märz dies Klausur schreiben war allerdings etwas faul die letzten wochen somit schaffe ich den stoff nicht mehr durchzuarbeiten. naja dann im september.

und wenn ich erst mal kanzler bin wird eh alles anders nnnnjjjjjaaaaa dann gibt es nämlich den ersten gelben kanzler gellllllll.

1.3. hab ich auch schon hinter mir die Klausur war erfolgreich hätte ich net gedacht das ich das schaffe aber hat ja geklappt.

na dann viel viel erfolg für die Klausur und wenn du sie geschrieben hast kannst ja mal erzählen welche schwerpunkte zu setzen sind nnnjjjjaaa

so nun muss ich mal wieder ins labor
lg marco:(
 
Zusammenfassung

Hallo Marco,

könntest du mir vielleicht auch einen Teil der Zusammenfassung zusenden? Ich brauche auch nicht alles. Es wäre nur hilfreich einen groben Überblick über den Kurs zu bekommen, weil ich demnächst erst anfange.

Ich selbst habe während meines ersten Studiums immer eigene Zusammenfassungen geschrieben und werde das auch beibehalten.
Wäre aber trotzdem nett, wenn du mir vielleicht 25% überlassen würdest :)

Gruß
Andreas
 
Hallo Zusammen,
ganz dringend benötige ich alle vier Studienbriefe aus dem Modul 1.2 b "Grundstrukturen der Pol. II" - Verwaltung im mod. Staat. Wer mir diese zuschicken kann, der melde sich bitte. Ich bin schon seit Okt. 2006 Akademiestud. u. möchte endlich die Zugangsprüfung ablegen, damit ich in den Bachelorstudiengang wechseln kann. Das wäre echt klasse, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
viele Grüße Stefan
 
Modul 1.2.b

Hallo Frapo,

ist es nicht so, daß zur Zulassung zur Zugangsprüfung Hausarbeiten im Modul 1.1, 1.2a o. 1.2.b u. 1.3, sogar 1.4 notwendig sind? Jedoch lediglich in den Kursen 1.1 und 1.3 Klausuren verfasst werden müssen! Macht man das eigentlich absichtlich so kompliziert, um die Studierenden zu verwirren? Wem soll das eigentlich nützen, daß die Aussagen widersprüchlich sind?
Sorry, aber teilweise kapier ich`s nicht mehr!
Gruß rexrodt
 
G

GunnarMuenchow

Hallo Stefan Rexrodt,

du schreibst, dass du seit 2006 Akademiestudent bist. Sorry für meine deutlichen Worte, ist sonst nicht meine Art, aber da du ja auch nicht auf meine PN reagiert hast: wenn du seit bald 2 Jahren dabei bist, dann empfiehlt es sich, vielleicht mal einen Blick in die Studien- und Prüfungsordnung zu werfen. Das könnte vielleicht hilfreich sein.

Der :studien: ist dafür da, dass sich die Studierenden gegenseitig helfen. Und manchmal sind die eine oder andere der Regelungen vielleicht auch etwas kompliziert.

Aber ein Minimum an eigenständiger Information über die basalen Grundregeln des Studiums kann man m.E. schon leisten, bevor man sich dann an andere wendet.
 
Deine Kritik

Gunnar,

natürlich hab ich dies, aber Erstens ist es wie ich bereits andeutete aufgrund der zahlreichen Infos manchmal nicht mehr nachvollziehbar und Zweitens gibt es meiner Erfahrung nach widersprüchliche Angaben über Prüfungsordnungen. Woran ist die Hausarbeit festzumachen: Thema! Seitenumfang! Abgabetermin! Ich finde keine Infos - es tut mir leid. Ebenso ist es mit der Klausur ... ich bin wirklich verwirrt - kein Scherz!
 
J

Julia2007

Rexrodt, warum rufst Du nicht mal in Hagen an und fragst dort nach? Ganz bestimmt kann man Dir da helfen und Du weißt endlich, wo Du dran bist.
 
Hi Julia 2007,

wie oft schon hat niemand abgehoben, oder der falsche Ansprechpartner am anderen Ende. Frau Schluckebier ist sehr nett und hilfsbereit - also wenn man jemanden erreicht, sind die meisten sehr nett und freundlich. Nur infomäßig bin ich nach dem Telefonat nicht viel schlauer geworden.

Gruß Rexrodt
 
Sorry Rexrodt,
aber dann versteh ich dein Problem nicht so ganz???
Die Angaben auf der Fernuni-Seite sind doch eigentlich recht deutlich. Welche Infos brauchst du denn noch darüber hinaus?
 
J

Julia2007

Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz. Außerdem glaube ich, dass es genug kompetente Leute in Hagen gibt, die Dir eine Antwort am Telefon geben können. Ich habe bisher immer eine vernünftige und richtige Antwort bekommen und auch immer jemanden erreicht.
 
Top