Zusammenfassung des Lehrtextes

#1
Da die textlastigen Kurse meiner Erfahrung nach oft am besten durch das schreiben einer eigenen Zusammenfassung gelernt werden können, habe ich mich heute Nachmittag mal rangesetzt und als ersten Schritt den Teil "Globalisierung" zusammengefasst, das Ergebnis kann man sich im Anhang angucken. An einigen Stellen war ich so frei und habe die völlig veralteten Zahlen im Lehrtext durch aktuelle Werte ersetzt.
In den nächsten Tagen folgen dann noch "Theorie der internationale Politikkoordinierung" und als "krönender" Abschluss dann der Brocken "Entwicklungspolitik". Eventuell hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner Vorbereitung auf den "Aufsatz"-Teil der Klausur.
 

Anhänge

#2
Hier wie angekündigt Teil 2, Insgesamt muss man sagen ein eher unergiebiger Text, der sich Rückblickend betrachtet mehr wie ein Vorwort auf die folgenden Kurseinheiten ließt. Für die Klausurvorbereitung ist das aber gar nicht so schlecht, es ist ja nicht so, das es nicht schon genug Stoff zum lernen gäbe.
 

Anhänge

#3
Hallo Christoph,
vielen herzlichen Dank für deine Zusammenfassungen! :)
Wäre fein, wenn du Entwicklungspolitik auch hochladen könntest, sobald du sie hast ;)

Nachdem ich erst nächstes Semester dieses Modul mache, würde ich mich ein kurzes Statement nach der Klausur freuen, wie hilfreich die Z für dich waren.

Alles Gute für den übernächsten Freitag!
 
#5
Hier wie angekündigt Teil 2, Insgesamt muss man sagen ein eher unergiebiger Text, der sich Rückblickend betrachtet mehr wie ein Vorwort auf die folgenden Kurseinheiten ließt. Für die Klausurvorbereitung ist das aber gar nicht so schlecht, es ist ja nicht so, das es nicht schon genug Stoff zum lernen gäbe.
Hallo Christoph,

hast du zu "Entwicklungspolitik" seinerzeit noch etwas gemacht und würdest es uns zur Verfügung stellen? ;)

Herzlichen Dank vorab!
 
Top