Zusammenfassung Entwicklungspolitik

#2
Donnerwetter. Meine Zusammenfassung ist nur halb so lang. Jetzt bin ich eifrig am Auswendiglernen ... :confused:

Dir auch viel Erfolg !!

Wo schreibst Du? Ich bin in München.
 
#3
Hallo,
vielen Dank. Ich lade meine auch mal mit hoch. Da ist Globalisierung auch noch dabei.

@ awehring, wohnst du in München? Meinst du, es macht Sinn, vor der Klausur mal zusammen über Solow/Ak-Modell, die Gesamtmodelle und sonstige offene Fragen zu reden?
 

Anhänge

#5
Ich wohne in Berlin und schreibe in Potsdam, in Berlin zu leben ist bei der Fernuni ein echter Vorteil, das Regionalzentrum bietet viele Mentoriate an und die Klausuren sind auch entweder in Berlin oder direkt "nebenan" in Potsdam. Das erleichtert schon sehr!
Ja, meine Zusammenfassung ist echt noch lan, aber es ist mir wirklich schwer gefallen es weiter zu kürzen...hab mir beim Mentoriat sagen lassen, dass die erste Klausurfrage am besten "Originalscript-Ton" haben soll und da hab ich versucht nicht zuviel eigene Worte zu benutzen...aber im Gegensatz zu Verhalten in Organisationen und Personalführung ist das hier echt noch wenig!
 
#6
Habe mir an Hand der Kursunterlagen und auch mit Hilfe einiger Beiträge hier im Forum eine Ultrakurzzusammenfassung erstellt wichtige, Klausurrelevante Inhalte auf 9 Seiten. Ist eher zur Orientierung und Erfassung der groben Zusammenhänge als zum "Lernen" gedacht, aber ich lese mir diese Pamphlets gerne vor der Prüfung nochmals durch. Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen. Hoffe auf weitere Tipps und Hinweise welche Themen im Hinblick auf Klausur noch interessant wären.

Scheint beim hochladen die EWP Formatierung leider leicht verzogen zu haben. Hab es als Word Datei hochgeladen so kann man eigene Ergänzungen oder Änderungen schneller einfügne.

Sollte mit MS Word geöffnet werden, bei OpenOffice verziehts die Zeichnungen etwas.
 

Anhänge

#15
Hallo,

ich habe ein eigenes, recht ausführliches Exerpt der Monographie "Entwicklungspolitik" von Theo Rauch gemacht. Allerdings verlassen mich jetzt bei Kapitel 8 die Kräfte und aus Ermangelung von Zeit habe ich mich auf die Suche nach einer guten Zusammenfassung im Internet gemacht. So bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Da auch ich die anderen Zusammenfassungen (noch) nicht runterladen kann, versuche ich es mal mit einem fairen Tausch indem ich meine Zusammenfassung des Werks mal hoch lade. Vielleicht war somit die ganze Mühe auch nicht umsonst und die Zusammenfassung nützt jemand anderem und/ oder hat gar die Muße sie zu vervollständigen ;)
 
#18
Hi,
ich habe immer noch dasselbe Problem, das ich leider keine Daten herunterladen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht hilft es einen Beitrag von mir zu liken?
oder pn an mich wie es gehen könnte?

Vielen Dank im vorraus!
 
#21
Hallo zusammen,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ne gute Woche vor der Prüfung noch einige Schwierigkeiten in Sachen AK-Modell habe. Ich würde mich freuen, falls jemand in der Gruppe Lust hätte mir per Telefon / Skype die eine oder andere Frage zu beantworten und würde 50€ die Stunde dafür (per Paypal o.ä.) zahlen. Gerne eine PM an mich falls Interesse besteht...

LG und schönen Sonntag,
Markus
 
E

Evaa

#22
Hy,
über eine Zusendung der Zusammenfassung,per pn, würde ich mich sehhhhrr freuen. :D

LG
 
#24
Hallo zusammen, könnte mir vielleicht auch jemand die Zusammenfassung zukommen lassen? Ich kann die Dateien leider nicht öffnen. Vielen Dank! :)
 
Top