Zusammenfassung Kurseinheit 1 Deutsche Geschichte (34194)

Hallo!

Da mich diesbezüglich mehrere Anfragen per PM erreichten, teile ich mal folgendes mit: ich habe keine weiteren Zusammenfassungen zu Modul 1.4 als die hier geposteten (Kaiserreich und Sonderweg).

Grundsätzlich poste ich hier alles, was ich verfasst habe. Schließlich nutzen Zusammenfassungen niemandem, die einsam auf meiner Fesplatte schmoren...

Wünsche allen viel Erfolg (... und auch viel Spaß!) im Modul 1.4.

Gruß aus Mainz,

Joe
 
Mal 'ne Frage: Hast du den ultimativen Tipp als weiterführende Literatur? Ich belege 1.4 im nächsten Semester und hab eigentlich schon so einiges hier stehen, aber jemand, der damit durch ist, hat vielleicht den Tipp parat ;) Da könnte ich dann schon mal reinschauen, bevor ich die Kurse hier liegen habe.
 
Ich habe hier noch eine Datei mit Literaturempfehlungen aus dem WS 09/10. Ich habe mal ein bisschen in das Buch von Erich Hobsbawm "Das Zeitalter der Extreme" reingelesen und fand es echt gut. Als ich zwischendurch keine Lust mehr auf Lesen hatte, habe ich diesen Link gefunden:
YouTube - Kanal von UCLACourses
Die Vorlesung deckt an sich Europäische Geschichte von der Französischen Revolution bis zum Ersten Weltkrieg ab.
 

Anhänge

Hallo Wintergreen!

Wenn Du die Kurse erst einmal in den Händen hälst, wird Dein Verlangen nach weiterführender Literatur "schrumpfen"...

Die von Ellen eingestellten Literaturemepfehlungen hatte ich auch, gelesen habe ich nix davon. Überlebt habe ich trotzdem :) ...

Gruß,

Joe
 
Top