• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Zusammenfassung Lernziele Sicherheit im Internet

  • Ersteller Fuchur
  • Erstellt am
A

Atti

Fuchur,

vielen Dank für die Zusammenfassungen.

lG
Atti
 
anbei auch mal meine Zusammenfassungen der Skripte.

Grüße
 

Anhänge

  • 1866 Zusammenfassung KE1.pdf
    375,4 KB · Aufrufe: 601
  • 1866 Zusammenfassung KE2.pdf
    548,3 KB · Aufrufe: 636
  • 1866 Zusammenfassung KE3.pdf
    412,7 KB · Aufrufe: 456
  • 1866 Zusammenfassung KE4.pdf
    368,3 KB · Aufrufe: 460
Und, wie ist es bei euch gelaufen? Ist bei der Cäsear-Chiffre und Vigenère noch einer darauf reingefallen, dass beim einen die Buchstaben von 0-25 und beim anderen von 1-26 durchnummeriert wurden? *grml*

Ansonsten bin ich echt dankbar, dass ich auf Grund der letzten Klausuren den Diffie-Hellman noch am Vorabend auswendig gelernt habe. Die Menge der Aufgaben fand ich allerdings übertrieben, 33 oder 34 Aufgaben für 76 Punkte. da schmerzte die Hand...
 
Die Aufgaben zu 1 fand ich eigentlich sehr fair.
Die Aufgaben zu 2 hatten schon etwas höheres Niveau, waren aber auch größtenteils zu schaffen. Was mir nicht so ganz klar ist, was mit der Darstellung des Feistel-Algorithmus gemeint war.
Bei Aufgabe 3.2 mit dem User Control bei Vista habe ich mir etwas aus den Fingern herbei gezogen.
Den Bereich 4 habe ich am wenigsten durchblickt und gerade bei der letzten Aufgabe war wohl sehr viel subjektivität einzubringen.
 
Ging mir ähnlich..
Aufgabe 2: Feistelfunktion:
das sollte wohl so aussehen:
R1<=L0 XOR F(S0,R0)
L1<=R0

Aufgabe 4: bei was bedeutet ITIL stand ich voll aufm Schlauch..
 
Oben