Zusammenfassung / Vorbereitung für mündliche Prüfung?

#1
Hallo,

ich belege grade das Modul Programmierkonzepte hier und versuche langsam, mich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht die Prüfung unter anderem daraus, über eines der sieben Themen zum Einstieg einen kleinen Vortrag halten zu müssen bzw. über das Thema zu referieren. Welches Thema das ist, ist wohl mal mehr oder weniger zufällig, mal frei wählbar. Deshalb würde ich mir gerne für jedes der Themen quasi vorab schonmal einen Aufbau für einen Kurzvortrag anlegen.

Hat jemand dafür zufällig schon passendes Material? Ggf. eine gute Zusammenfassung des Skriptes wäre auch schon ein guter Start.

Viele Grüße

ewag
 
#2
Hi,
Ich belege das Modul auch in diesem Semester. Wollte ähnlich vorgehen wie du. Werde mir dazu aber denke ich eigene Zusammenfassungen erstellen. Mir ist nichts öffentliches bekannt.

Hat jemand vor zum Studientag zu gehen?

Viele Grüße
 
#3
Ich bin auch grade dabei, eigene Zusammenfassungen zu schreiben, KE 1 ist fast fertig.

Beim Studientag werde ich da sein, mal schauen was es so zu sehen gibt.
 
#4
Ich beschäftige mich gerade noch mit anderen Modulen, werde mich aber auch bald daran setzen. Kümmere mich im Moment erstmal ums Lesen und um die Übungen. Wäre super, wenn du nach dem Studientag ein paar Infos hier posten könntest, ich schaffe es leider nicht...
 
#5
Hallo Zusammen,
Kann jemand von dem Studientag berichten? Gab es Hinweise zu speziellen Themenbereichen, zu Schwerpunkten oder allgmein zur mündlichen Prüfung? Würde mich über eine kurze Info freuen, ich denke dass der Studientag bestimmt hilfreich war.
 
#6
Hallo,

ich konnte aus zeitlichen Gründen leider nur die ersten paar Kurseinheiten verfolgen, da gab es nicht viel zu sehen außer noch einmal einer Wiederholung des Skriptes. War für mich persönlich jetzt nicht sonderlich hilfreich, es war wirklich nur eine Zusammenfassung. Was danach noch gezeigt wurde, weiß ich nicht. Zur mündlichen Prüfung gab es wohl kaum Tipps.

Folien sind mittlerweile online, in der Newsgroup steht der Link: http://fernuni-hagen.de/ps/docs/1853/studientag/Studientag_01853_2014.zip