• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Zusammenstellung der Abschlussnote

ich versuche schon seit einiger Zeit heraus zu finden, wie genau sich die Abschlussnote zusammen setzt. Ich finde die verteilung nur komisch. Zum einen komme ich auf 115 Punkte und zum anderen sind nur 15 punkte auf die Abschlussarbeit. Dass macht die Abschlussarbeit ja vollkommen unwichtig. Habe ich einen Fehler drin?

Zur Zeit komme ich
Computersysteme 10
Softwaresysteme 10
Grundlagen der Theoretische Informatik 10
WM 1 10
WM 2 10
WM 3 10
WM 4 10
Management von Softwareprojekte 10
WP 1 10
WP2 10
Abschlussarbeit 15
 
Note der BA zählt doppelt. Von allen Prüfungen und der doppelten Note der BA das arithmetische Mittel. Es soll großzügig gerundet werden, hab ich gehört....
Was du da aufgeschrieben hast, sind die CreditPoints.... 180 beim BSc
Grüße
 
Oben