• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Zwischenzeugnis zwingend für die Seminarbewerbung

bin gerade dabei mich für ein Seminar für nächstes Semester zu bewerben. Allerdings irritiert mich dabei die Angabe darüber wann ich die A-Module abgelegt bzw. das Zeugnis beantragt habe.

Meinen die mit Zeugnis das Zwischenzeugnis?

Das habe ich nämlich noch gar nicht beantragt und ist das zwingend Voraussetzung für die Bewerbung für ein Seminar???

Muss ich das jetzt noch fix beantragen, sonst kann ich mich nicht bewerben???

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte - vielen Dank schon mal dafür!
 
Habe die Antwort in der Prüfungsordnung für WiWi gefunden - da muss leider mindestens die Beantragung des Zwischenzeugnisses für die Seminarbewerbung erfolgen ...

Weiß einer ob nur schon die Beantragung reicht, also das Abschicken bzw Eintreffen der Post bei der Fernuni oder was muss man da nun noch beachten.

Die Frist für die Seminaranmeldung läuft ja leider Freitag schon ab.
 
Bei der Anmeldung steht ja "Zwischenzeugnis beantragt am:" oder so ähnlich. Hab meine Bewerbung auch ohne Zwischenzeugnis fertig gemacht, bei mir ist das allerdings inzwischen gekommen...glaub aber nicht dass das Pflicht ist dass du es vorliegen hast, die Beantragung reicht.
 
Ja stimmt. Heute hat mir die zuständige Stelle geantwortet und gemeint es reicht den Antrag abgeschickt zu haben und als Datum bei der Seminarbewerbung soll man dann einfach ein Datum dieser Woche eintragen.
 
Gilt das mit dem Zwischenzeugnis nur für den Bachelor oder auch für den Master? Weil ich habe mich schon im WebRegis für ein Seminar beworben und dort keine Forderung für ein Zwischenzeugnis gesehen.
 
Gilt das mit dem Zwischenzeugnis nur für den Bachelor oder auch für den Master? Weil ich habe mich schon im WebRegis für ein Seminar beworben und dort keine Forderung für ein Zwischenzeugnis gesehen.

Nein gibt es nicht.
Im Master ist Voraussetzung für die Seminaranmeldung, dass man 3 Module abgeschlossen hat.
 

Themen im Forum

Oben