Auto erstellen

Dr Franke Ghostwriter
Stehe vor einem dummen Problem mit dem Auto (wahrscheinlich denk ich zu kompliziert) - irgendwie kapier ichs nicht ganz. ich glaube, ich brauche verschiedene rechtwinkelige Dreiecke - so eines |_ für vorne und so eines _| für hinten . Das gelingt mir aber nur, wenn ich die Dreiecksklasse manipulier, Darf man das oder muss man mit den bestehenden Inhalten auskommen?
Danke schon mal...
 
Da hab ich auch bissel überlegt, ist aber ganz einfach. Standard ist dass der 'rechte Winkel' auf der rechten Seite ist. Wenn du jetzt aber die Länge des Dreiecks als negative Zahl eingibst (zb. -50) dreht es sich un die eigene Achse und der 'rechte Winkel' ist links
 
@all,

vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf😀 , aber irgendwie bekomme ich die KE 01 nicht mit dieser EA in Einklang.

Was soll ich hier eigentlich machen und wo ist der Bezug zu der KE😕 😕

Ich habe BlueJ ans laufen bekommen und das Projekt geöffnet, kann auch offensichtlich die Grösse und Lage der Objekte ändern. Nur Farbe kalppt irgendwie nicht, und jetzt????

Wer kann mein Blockade mal kurz lösen😉

Gruß

Uwe
 
@Nemaseb,

danke, das wird es wohl gewesen sein, habe es natürlich nicht in Anführungszeichen gesetzt🙂)

Aber die Frage nach dem Sinn, bzw. dem Bezug zur KE stellt sich mir immer noch. Ist es egal, wie das Auto hinterher aussieht, oder soll es so aussehen, wie die Beispiel Grafik in dem Projekt-Ordner.

Ich habe die Aufgabe nicht wirklich verstanden glaube ich😕

Gruß

Uwe
 
Würde mich nach der Beispiel Grafik richten. Sollte halt aus den gegebenen Objekten bestehen und noch als Auto zu erkennen sein.
Der Bezug zur KE ist halt nur in soweit gegeben dass die checken wollen ob du damit umgehen kannst. Anleitungen dazu gibts ja im Netz.
 
Oben