Bin so langsam am Ende meines Studiums angelangt. Habe noch zwei Klausuren (Vertiefung Wirtschaftsmathe / Statistik sowie das Wahlpflichtfach Finanzwirtsch. Bewertungstheorie) und die Masterarbeit offen. Das Thema für die Abschlussarbeit liegt bereits vor.
Habe allerdings meine gewissen Probleme mit Mathe. Bin aktuell am Überlegen, ob ich Finanzwirtschaft nicht sausen lasse und da entweder das Marketing C-Modul oder das Management C-Modul stattdessen dazu nehme. Habe jedoch FiWi Grundlagen und Vertiefung sowie Instrumente Controlling und Konzerncontrolling bereits erfolgreich absolviert, daher würde die finanzwirtschaftliche Bewertungstheorie gut in die Spezialisierung passen.
Ich denke nun, dass ich eines der beiden Fächer dazu nehme, sollte ich die Finanzw. nach dem ersten Fehlversuch wieder nicht bestehen. Würde direkt bestellen, um kein Semester zu verlieren und im September dann tatsächlich den Abschluss zu machen. Hatte die zwei Marketing-B-Module bereits im Bachelor, ist für mich beruflich jedoch weniger interessant...
Welches Modul würdet ihr mir empfehlen?
Strategisches Marketing und Internationales Marketing (Olbrich) oder
Internationales Management (Scherm).
Habe allerdings meine gewissen Probleme mit Mathe. Bin aktuell am Überlegen, ob ich Finanzwirtschaft nicht sausen lasse und da entweder das Marketing C-Modul oder das Management C-Modul stattdessen dazu nehme. Habe jedoch FiWi Grundlagen und Vertiefung sowie Instrumente Controlling und Konzerncontrolling bereits erfolgreich absolviert, daher würde die finanzwirtschaftliche Bewertungstheorie gut in die Spezialisierung passen.
Ich denke nun, dass ich eines der beiden Fächer dazu nehme, sollte ich die Finanzw. nach dem ersten Fehlversuch wieder nicht bestehen. Würde direkt bestellen, um kein Semester zu verlieren und im September dann tatsächlich den Abschluss zu machen. Hatte die zwei Marketing-B-Module bereits im Bachelor, ist für mich beruflich jedoch weniger interessant...
Welches Modul würdet ihr mir empfehlen?
Strategisches Marketing und Internationales Marketing (Olbrich) oder
Internationales Management (Scherm).