N
Naddel
Hallo
ich habe da mal einen Fall mitten aus dem Leben und bräuchte eure Meinung.
Alsooooooooo
Die Freundin einer Freundin, wir nennen sie mal A 🙂
Hat sich vor einem halben Jahr einen Fernseher für 129,- Euro gekauft.
Jetzt ist der Fernseher kaputt (zwei Jahre Garantie drauf).
Der Händler hat den Fernseher an das Werk zurück geschickt, die haben aber gesagt, dass sie den Fernseher nicht mehr reparien können, weil keine Ersatzteile mehr hergestellt werden.
Die Firma bietet A nun 89,- Euro für den kaputten Fernseher an.
Ist das so ok? Oder hat A Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzgerät?
Wobei gleichwertig relativ ist, wenn der Fernseher schon ein halbes Jahr alt ist, ist er ja nicht mehr die 129,- Euro wert.
Hmmm
Ist das hier ein Fall der Schlechtleistung?
Eure Meinung ist gefragt
ich habe da mal einen Fall mitten aus dem Leben und bräuchte eure Meinung.
Alsooooooooo
Die Freundin einer Freundin, wir nennen sie mal A 🙂
Hat sich vor einem halben Jahr einen Fernseher für 129,- Euro gekauft.
Jetzt ist der Fernseher kaputt (zwei Jahre Garantie drauf).
Der Händler hat den Fernseher an das Werk zurück geschickt, die haben aber gesagt, dass sie den Fernseher nicht mehr reparien können, weil keine Ersatzteile mehr hergestellt werden.
Die Firma bietet A nun 89,- Euro für den kaputten Fernseher an.
Ist das so ok? Oder hat A Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzgerät?
Wobei gleichwertig relativ ist, wenn der Fernseher schon ein halbes Jahr alt ist, ist er ja nicht mehr die 129,- Euro wert.
Hmmm
Ist das hier ein Fall der Schlechtleistung?
Eure Meinung ist gefragt