Budgetierung

Dr Franke Ghostwriter
Bei AUfgabe 21 im Übungsbuch wird ein Produktions- und Lagerplan gemacht, ein Materialkostenbudget und ein Beschaffungsbudget, wobei man sich doch den Produktions- und Lagerplan sowie das Beschaffungsbudget sparen könnte, oder?
Ich kaufe ja ein, und will am Schluss nichts mehr davon haben.
Bei dem Materialkostenbudget wird das gleiche ausgerechnet wie beim Beschaffungsbudget.
Wäre es falsch, wenn ich die beiden (meiner Meinung nach hier zumindest) überflüssigen Tabellen weglasse (oder im Stress einfach vergesse)?
 
Bei AUfgabe 21 im Übungsbuch wird ein Produktions- und Lagerplan gemacht, ein Materialkostenbudget und ein Beschaffungsbudget, wobei man sich doch den Produktions- und Lagerplan sowie das Beschaffungsbudget sparen könnte, oder?
Ich kaufe ja ein, und will am Schluss nichts mehr davon haben.
Bei dem Materialkostenbudget wird das gleiche ausgerechnet wie beim Beschaffungsbudget.
Wäre es falsch, wenn ich die beiden (meiner Meinung nach hier zumindest) überflüssigen Tabellen weglasse (oder im Stress einfach vergesse)?
Habe es auch weggelassen, weil das in diesem Beispiel keine Auswirkung auf die Budgetierung hat. Meiner Meinung nach sind diese beiden Pläne ja nur in Verbindung mit Bestell-/Produktionsdaten sinnvoll.
 
Sooooooooooo das nächste Problem:
gleiche Aufgabe: wie komme ich auf die 1.200 € beim Vertriebsbudget und die 600 € beim Verwaltungsbudget???
350 Investitionsbudget sind die 200 € und 150 € für Arbeitsplatte und Aufbewahrung, aber der Rest???
 
bin auch gerade dabei diese Aufgabe zu berechnen, habe auch alle entsprechenden Budgets mehr oder weniger so aufgestellt.... jetzt ergibt sich für mich ein Problem bei der geforderten Ergebnisrechnung... in Aufgabenteil b) ... für mich sind in der Aufstellung lt. Lösung die Materialeinzelkosten nicht nachvollziehbar... lt. Lösung für Beutel A sind dies 1,00 € aber wenn ich nun die Kosten für die 10 Murmeln in grün... also 10x 0,10 € und die Kosten für den Beutel A 0,20 € zusammenrechne müsste ich ja auf Materialeinzelkosten für A v. 1,20 € kommen!? die anderen Lohn und variablen Kosten stimmen dann wieder.... auch werden komischerweise für B keine Materialeinzelkosten veranschlagt!? ... hab ich da irgendwo nen Denkfehler oder fehlen die Werte in der Lösung?

grüsse, meischi
 
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