Das fängt ja gut an Kurseinheit 2 Besp. 6

Dr Franke Ghostwriter
Das fängt ja gut an: KE2, Besp. 6

Hallo,

oh Gott, wenn das schon so anfängt....

Absolute Häüfigkeit wird fortgezählt - aber wie kommt man davon auf die realtive Häufigkeit - z.B. in der 1. Zeile? Wie kommt von einer absoluten Häufigkeit von 1 auf die realtive Häufigkeit von 2?

*Brett vor dem Kopf*
nell
 
Also wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf; das Skript halte ich nach nun gut 90 Seiten auch für didaktisch gut aufbereitet. Schlecht ist nur die Fehlerhäufigkeit. Habe gerade die Übungsaufgabe 6 gemacht, und behaupte jetzt mal einfach die ML ist falsch - Lösung sollte m. E. 520 sein?! Ja und wenn das mal der einzige Fehler wäre, der mir bisher aufgefallen ist.....

Richtigstellung: Zumindest der hier vermeintlich entdeckte Fehler existiert nicht - ich habe schlicht gepennt!
 
also wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf; das Skript halte ich nach nun gut 90 Seiten auch für didaktisch gut aufbereitet. Schlecht ist nur die Fehlerhäufigkeit. Habe gerade die Übungsaufgabe 6 gemacht, und behaupte jetzt mal einfach die ML ist falsch - Lösung sollte m. E. 520 sein?! Ja und wenn das mal der einzige Fehler wäre, der mir bisher aufgefallen ist.....

Nee, das ist definitiv richtig, du musst den 5.+6. Wert der geordneten Reihe nehmen und durch zwei teilen!
 
ggf. könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe noch keinen roten Faden erkennen können, wann wieviele Nachkommastellen in das Ergebnis gehören und wann wie auf bzw. abgerundet wird.

Stand jetzt erscheint mir das leicht willkürlich bzw. der rote Faden hat sich bis jetzt einfach zu gut vor mir versteckt.

Die einfache kaufmännische Regel "zwei Nachkommastellen, bis 5 abrunden, ab 5 aufrunden" scheint irgendwie nicht ganz zu greifen....

Bsp. KE 2 Übungsaufgabe 14 und 15.

14: 120,42
15: 120,4159

any ideas?
 
Hallo zusammen,

ggf. könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe noch keinen roten Faden erkennen können, wann wieviele Nachkommastellen in das Ergebnis gehören und wann wie auf bzw. abgerundet wird.

Stand jetzt erscheint mir das leicht willkürlich bzw. der rote Faden hat sich bis jetzt einfach zu gut vor mir versteckt.

Die einfache kaufmännische Regel "zwei Nachkommastellen, bis 5 abrunden, ab 5 aufrunden" scheint irgendwie nicht ganz zu greifen....

Bsp. KE 2 Übungsaufgabe 14 und 15.

14: 120,42
15: 120,4159

any ideas?

Der Lehrstuhl sieht das selbst auch nicht so streng mit den Nachkommstellen. In der Klausur steht bei den Aufgaben 41/42/43 aber dabei wieviel Nachkommastellen der Lehrstuhl gerne hätte. Bei den MC-Aufgaben bekommst du die Werte ja vorgegeben und brauchst sie nur vergleichen. Also erstmal üben und rechnen und die Nachkommastellen locker sehen!
 
Der Lehrstuhl sieht das selbst auch nicht so streng mit den Nachkommstellen. In der Klausur steht bei den Aufgaben 41/42/43 aber dabei wieviel Nachkommastellen der Lehrstuhl gerne hätte. Bei den MC-Aufgaben bekommst du die Werte ja vorgegeben und brauchst sie nur vergleichen. Also erstmal üben und rechnen und die Nachkommastellen locker sehen!


Na dann machen wir das doch.....

Danke jedenfalls.....
 
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