Inhalt des Marketingplanungs-Skriptes

Dr Franke Ghostwriter
Inhalt des Marketingplanungs-Skriptes

Hallo zusammen,

ich habe noch das alte Skript zum Thema Marketingplanung und wollte mal fragen ob die folgenden Inhalte auch im neuen Skript enthalten sind, und eventuelle Ergänzungen zu machen sind.

1. Planungsansätze
2. strategische und operative Entscheidungen
3. idealtypischer Prozess
4. Umweltanalyse
5. Stärken- / und Schwächenanalyse
6. Absatzmarktgerichtete Maßgrößen
7. Marktwahl (Segmentierung + strat. Geschäftseinheiten)
8. Positionierung
9. Produktlebenszyklus
10. Erfahrungskurve
11. PIMS
12. BCG-Portfolio
13. McKinsey-Portfolio

Gibt es etwas was wegfällt oder etwas was hinzugefügt werden muss?

Liebe Grüße,

Marko
 
Hallo zusammen,

ich habe noch das alte Skript zum Thema Marketingplanung und wollte mal fragen ob die folgenden Inhalte auch im neuen Skript enthalten sind, und eventuelle Ergänzungen zu machen sind.

1. Planungsansätze
2. strategische und operative Entscheidungen
3. idealtypischer Prozess
4. Umweltanalyse
5. Stärken- / und Schwächenanalyse
6. Absatzmarktgerichtete Maßgrößen
7. Marktwahl (Segmentierung + strat. Geschäftseinheiten)
8. Positionierung
9. Produktlebenszyklus
10. Erfahrungskurve
11. PIMS
12. BCG-Portfolio
13. McKinsey-Portfolio

Gibt es etwas was wegfällt oder etwas was hinzugefügt werden muss?

Liebe Grüße,

Marko

Das sollte noch zu benutzen sein. Im neuen Kurs ist die PIMS-Studie bspw. gar nicht drin, kam dann aber in der EA und wurde auch bei der Lehrstuhlveranstaltung in Hagen thematisiert. Da kannst du dir übrigens am Lehrstuhl die Folien zu runterladen, da hast du nen guten Einblick über die Inhalte. Ich vermute, du wirst mit deinem alten Skript noch gut arbeiten können.
 
Oben