MacBook und Zertifikate

Dr Franke Ghostwriter
ich habe leider Probleme, mich mit meinem MacBook Pro im LVU anzumelden. Ich habe alle Zertifikate vom Zertifikatsserver runtergeladen, was allerdings nichts geholfen hat. Erst nachdem ich alle Zertifikate gelöscht hatte, konnte ich kurzzeitig einloggen. Jetzt nach Neustart des MacBooks kommt allerdings wieder das alte Problem... Hat jemand von euch das gleiche durchgemacht und kann mich erleuchten?

VG Linchen
 
Ein kleines Update: Ich habe mich jetzt mal an den helpdesk gewendet. Anscheinend ist das persönliche Zertifikat nicht das Problem, sondern das HTTPS-Zertifikat des Virtuellen Studienplatzes. Man kann da also leider nix machen, außer auf Firefox umzusteigen.
 
ist schon irgendwie ein Trauerspiel, lange Zeit war das mit dem Safari kein Problem. Aber dann installiert man halt jeden Dreck auf dem Mac bis er Sicherheitstechnisch auf dem Stand eines Windows PCs ist.... darfs' noch 'ne app mehr sein? mal abwarten wann man genötigt wird Flash auf dem Mac zu installieren.
 
sehr merkwürdig ist, dass an zwei unterschiedlichen Macs der eine problemlos auf den Virtuellen Studienplatz einloggt und der andere die Fehlermeldung bringt. Möglicherweise liegt es am unterschiedlichen Betriebssystem (10.10 vs. 10.11)
 
Bei Safari alleine versteh ich den Grund nicht mal, warum man Zertifikate will. Schneller beim Einloggen ist das ja nicht, man kann auch das Passwort über Safari im Schlüsselbund speichern.
 
Oben