Marketing-Management. Analyse, Planung und Verwirklichung von Philip Kotler u.a

Marketing... Buch von Olbrich

Hallo Kerstin,

werde im nächsten Semester Marketing belegen und überlege ob ich mir die teuren Kurseinheiten spare und nur das Olbrich Buch kaufe.... (will noch ABWL und DLM belegen, wird also ein teueres Semester)
Reicht das aus, was meinst Du?

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Kerstin,

werde im nächsten Semester Marketing belegen und überlege ob ich mir die teuren Kurseinheiten spare und nur das Olbrich Buch kaufe.... (will noch ABWL und DLM belegen, wird also ein teueres Semester)
Reicht das aus, was meinst Du?

Viele Grüße
Markus


Hallo Markus,

ausreichend sollte es schon sein - würd ich aber nicht direkt empfehlen, im Buch sind leichte Abweichungen drin, soweit ich mich erinnere, ein Einführungskapitel und hinten fehlt glaub ich ein bisschen was...

Wenn Du gleichzeitig Marketing belegst, würde ich evtl. den Marketing-Kurs von ABWL (502) nicht belegen, der ist nämlich gleich mit 570, nur dass 570 schon etwas umfassender ist, ich hab auch beides gleichzeitig gemacht und mit dem für ABWL gelernt 🙂. Nachteil ist, dass Du dann die EA in ABWL nicht hast - und von den 5 anderen 3 bestehen musst. Aber ich denke, mit tatkräfiger Unterstützung hier, sollte das wohl klappen 😉
Bei 570 ist auch eine CD dabei, da steht dann noch mal genau drauf, was für ABWL nicht relevant ist (aber wenn Du beide Klausuren schreiben willst, musst Du eh alles lernen).
 
Oben