Wie klappt's bei euch???

Dr Franke Ghostwriter
wollte mal hören, wie ihr so voran kommt und wie es mit dem Lernen klappt.

Ich selber finde es total frustrierend, dass ich vom Prinzip weiß, wie man die Sachen berechnet, aber dann schleicht sich bei der Umformung einer Funktion ein Fehler ein und das ganze Ergebnis ist falsch. Und unter'm Strich gibt es dann Null Punkte, weil den Lehrstuhl nur eine einzige Zahl interessiert. So ein Blödsinn!

Kann nur hoffen, dass die Klausur diesmal klappt (2.Versuch), ansonsten ist das nämlich echt demoralisierend.

Viel Erfolg beim Lernen!

Grüße, Xenia
 
gerade beim üben bei einem gleichungsverfahren an einer einzigen stelle verrechnet,
Endergebnis 2,898.... statt 3,000004 wäre also voll falsch.
verfahren, und alles andere korrekt - sinnlos dieses bewertungssystem - jeder macht rechenfehler, wenn man zeit hat, rechnet man nach, aber genau die hat man in der prüfung nicht.
total sinnlos. noch dazu wo der neu lehrstuhl selbst fehler in der aufgabenstellung der übungsklausur hatte, und der hat
seine prüfungen schon bestanden, vermutlich aber nicht in hagen 😀 😛
 
Muss sagen, ich hatte bisher kein Modul das so demotivierend ist wie dieses hier. Marketing und Grundlagen der Leistungserstellung sind ja für sich genommen relativ einfach, aber Systeme der Kosten- und Leistungsrechnung alleine reicht mit Leichtigkeit schon für eine ganze Klausur. Ich frage mich allen Ernstes, wie man sich diese Unmenge an Formeln alle merken soll. Für mich wirds drauf hinauslaufen, die 50% zu schaffen und dann einen dicken Haken hierunter zu setzen. So einen Themen-Mischmasch hab ich in keinem anderen Modul bisher gesehen. Zum Glück!
 
ich bin auch zum zweiten mal dran (nachdem der lehrstuhl in der letzten klausur einfach die aufgabe mit dem gozinto nachträglich aus der wertung herausgenommen hat...). ich finde das auch ganz schön schlimm mit dem bewertungssystem und der stofffülle. irgendwie steht das in keinem verhältnis zueinander.
aber wir können es nicht ändern und es gibt genug 1er-studenten, die dem lehrstuhl einen beweis dafür liefern, dass die klausur eben DOCH machbar ist...
 
ach das ist eine lange geschichte... der lehrstuhl hatte einen fehler in der aufgabenstellung gemacht. dadurch war die aufgabe nicht lösbar. es gab dann ein riesiges theater, kann man hier im forum ja nachlesen. er hat dann entschieden, die aufgabe aus der wertung heraus zu nehmen. statt 120 punkten gab es dann nur noch 100 punkte und man brauchte dann die hälfte zum bestehen.
 
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